Nach dem L10s Ultra (unser Test) und dem L10s Pro (unser Test) im vergangenen Jahr, erwarten uns offenbar in Kürze bereits neue Saug- und Wischroboter des Herstellers. Die Modelle Dreame W10S Pro und W10S wollen mit einer hervorragenden Ausstattung und innovativen Technologien punkten.
Dreame W10S Pro und W10S: Alle Info sim Detail
Online-Shop TechZHome berichtet erstmals von einem Dreame W10S, SmarthomeAssistant hingegen von einem Dreame W10s Pro. Bei beiden Modellen handelt es sich um Saug- und Wischroboter mit einer hervorragenden Ausstattung, wobei das Pro-Modell die Wischmopps sogar per Heißluft trocknen können soll – beim W10S erfolgt die Trocknung hingegen mit kühler Luft.
Zudem verfügen beide Modelle über rotieren Mopps, die eine besonders gründliche Reinigung versprechen. Diese bieten darüber hinaus eine Anhebungsfunktion, bei der beispielsweise bei der Erkennung eines Teppichs die Mopps automatisch angehoben werden.
Unterschiede gibt es zudem auch bei der Saugfunktion und -stärke. Demnach soll der W10S eine Leistung von bis zu 4.000 Pa realisieren, während das Pro-Modell Dreame W10S Pro auf satte 5.300 Pascal Saugkraft kommt und damit selbst hartnäckigem Staub und Schmutz zu Leibe rückt.
Dank einer neuartigen Kombi-Bürste sollen die Saug- und Wischroboter vor allem Haare noch effektiver entfernen können, währen das Pro-Modell dank Mikrofon und Lautsprecher auch eine Kommunikation mit Menschen und Tieren ermöglicht.
Die Waschstation des Pro-Modells funktioniert ähnlich wie die des Dreame W10 Pro (unser Test), soll sich nun aber an das Wasser anschließen lassen, um automatisch den Frischwassertank neu zu befüllen und – zumindest in der Theorie – das schmutzige Wasser direkt in die Kanalisation abzuleiten. Zudem ist der Tank dank Silberionen in der Lage, das Wasser des Frischwassertanks zu desinfizieren.
Ob und wann, sowie zu welchen Preisen die neuen Saug- und Wischroboter Dreame W10S Pro und W10S auch nach Deutschland kommen werden, ist derzeit allerdings noch völlig unklar.