News

Dyson Zone: Futuristischer ANC-Kopfhörer mit Luftreiniger vorgestellt

Rein optisch könnte der Dyson Zone ANC-Kopfhörer direkt einem Science-Fiction-Film entstammen, den das Unternehmen, das vor allem für Staubsauger bekannt ist, jetzt offiziell vorgestellt hat. Immerhin kombiniert man dazu einen Over-Ear-Kopfhörer mit einem Luftreiniger, der mit einem Bügel über Mund und Nase positioniert wird.

Dyson Zone im Detail

Bereits seit nunmehr sechs Jahren tüftelt das britische Unternehmen am Dyson Zone-Kopfhörer, der nun endlich die Marktreife erreicht hat und im Herbst 2022 erscheinen soll. Rein optisch mutet der Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) bereits futuristisch an, was dann durch den zusätzlichen Bügel vor dem Gesicht noch bestätigt wird.

Dyson möchte mit dem Zone die Luftqualität des Nutzers bzw. der Nutzerin verbessern und das vor allem in schadstoffbelasteten Großstädten. Der Kopfhörer ist mit einem 2-stufigen Luftreinigungssystem ausgestattet, das in der Lage ist, sowohl Abgase als auch Schadstoffe aus der Luft in Städten zu filtern. Das Visier leitet kontinuierlich einen Luftstrom aus gereinigter Luft zu Nase und Mund, ohne dass es das Gesicht dabei berührt wird.

Dyson Zone
Bild: Dyson

So soll ein natürliches und angenehmes Atmen ermöglicht werden, ohne dass man sich dabei eingeengt fühlen würde. Auf Wunsch lässt sich die Luftreinigungseinheit auch einfach nach unten schieben, woraufhin der Dyson Zone in den Konversationsmodus wechselt, was den Luftreiniger abschaltet.

Dyson verspricht echten High-Fidelity-Sound

Sonderlich viele Details zum Dyson Zone hat der Hersteller noch nicht verraten. Immerhin verspricht man auf der Ankündigungs-Website einen echten High-Fidelity-Sound samt „State-of-the-Art Active Noisecancellation-Technologie“.

Konkrete Details zum Audio-Setup liegen derzeit noch nicht vor, immerhin spricht man jedoch von besonders großen Treibern, bei denen es sich um die „qualitativ hochwertigsten Treiber auf dem Markt“ handeln soll, die einen klaren Klang realisieren sollen.

Dyson Zone
Bild: Dyson

Angaben zum Gewicht, der Akkulaufzeit oder Lautstärke der Luftreiniger hat Dyson bislang noch nicht verraten. Erscheinen soll der Dyson Zone dann voraussichtlich im Herbst 2022, was der ANC-Kopfhörer kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,564 Beiträge 2,259 Likes

Rein optisch könnte der Dyson Zone ANC-Kopfhörer direkt einem Science-Fiction-Film entstammen, den das Unternehmen, das vor allem für Staubsauger bekannt ist, jetzt offiziell vorgestellt hat. Immerhin kombiniert man dazu einen Over-Ear-Kopfhörer mit einem Luftreiniger, der mit einem Bügel über Mund und Nase positioniert wird. Dyson Zone im Detail Bereits seit nunmehr sechs Jahren tüftelt das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"