News

Endgame Gear XM1: Verbesserte Revision der Pro-Gaming-Maus präsentiert

Mit der XM1 Pro-Gaming-Maus konnte der Hardware-Hersteller Endgame Game letztes Jahr einen erstaunlichen Einstand im Peripherie-Markt feiern und für viel Begeisterung in der E-Sports-Szene sorgen – den dazugehörigen Test zur XM1 könnt ihr hier lesen. Nun wird die zweite Revision der Pro-Gaming-Maus vorgestellt, die diesmal auch in Weiß zu haben sein wird. Mithilfe von Kundenfeedback konnten kleine Kritikpunkte behoben werden.

Engame Gear XM1: Die Ausstattung der Pro-Gaming-Maus

Wie gehabt bietet die Endgame Gear XM1 einen PixArt PMW3389 Flaggschiff-Sensor mit einstellbarer Lift-off-Distance für Low-, Mid-, und High-Sense-Gamer, Omron 50M-Switches, analoge Schaltsensoren für deutlich gesenkte Reaktionszeiten von unter einer Millisekunde und ein 70g leichtes Gehäuse ohne Perforation. Es ermöglicht durch das schlichte, aber pragmatische Design eine Fokussierung auf das Wesentliche beim Profi-Zocken. Fünf Tasten inklusive Mausrad mit 2-Wege-Scrolling dürften den meisten Spielern ausreichen. Die Maus präsentiert sich so als ergonomische Rechtshänder-Maus für Claw-Grip-, Palm-Grip- und Finger-Grip-Spieler. Die Software ist ressourcensparend und mit ihr können Spieler zwischen 50 und 16.000 CPI einstellen. Eine RGB-Beleuchtung ist nicht vorhanden, was die Schlichtheit der Maus nur unterstreicht.

Zu den Verbesserungen der Endgame Gear XM1 Pro-Gaming-Maus gehört die Erhöhung der Maus-Skates von 0,6 auf 0,8 Millimeter. Dadurch wird die Gleitfähigkeit der Maus erhöht, was Spieler besonders auf verhältnismäßig weichen Mauspads bemerken dürften. Das Anschlusskabel war in der ersten Fassung der Maus noch gummiert und wurde nun durch ein stoffumanteltes und flexibles Cord-Kabel ersetzt. Das ermöglicht sehr enge Biegeradien und es ist gleichzeitig widerstandsärmer als das zuvor verwendete Kabel. Die Endgame Gear XM1 Pro-Gaming-Maus ist in Schwarz und Weiß zum Preis von 59,90 Euro erhältlich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"