News

Genesis Electrified GV70 startet in den Verkauf

Der vollelektrische SUV Genesis Electrified GV70 startet als drittes Modell der Marke ab sofort in Deutschland in den Verkauf. Die Auslieferung der ersten vorbestellten E-SUVs soll noch im Oktober 2022 beginnen.

Genesis Electrified GV70 im Detail

Nach dem vollelektrischen GV60 und dem GV80 startet mit dem Genesis Electrified GV70 das dritte elektrische Modell der koreanischen Premium-Automarke, die zum Hyundai-Konzern gehört, in Deutschland. Auch preislich positioniert sich das neueste Modell in der Mitte zwischen seinen Markengeschwistern. Erste Vorbestellungen sollen dabei noch im Laufe des Oktobers an Kundinnen und Kunden ausgeliefert werden.

Er markiert dabei die elektrische Variante des im Jahr 2021 gestarteten GV70 und will Luxus, Leistung und Vielseitigkeit in sich vereinen. Beim Motor setzt der Electrified GV70 auf eine fortschrittlichen Allradantrieb.

Beide Achsen werden von je einem Elektromotoren angetrieben, die auf eine Leistung von 360 kW bzw- 490 PS kommen, während die 77,4-kWh-Batterie für eine Reichweite von 455 Kilometern nach WLTP sorgen soll. Geladen wird der E-SUV dank der 800-Volt-Architektur ebenfalls rasant: In 18 Minuten kann der Akku an einem 350-kW-Schnelllader von zehn auf 80 Prozent aufgeladen werden.

“Mit dem dritten vollelektrischen Modell, das wir in diesem Jahr auf den Markt bringen, unterstreichen wir auch unser Ziel, bis 2030 eine komplett emissionsfreie Marke zu werden,” verrät Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe.

Am Lenkrad steht dir beispielsweise eine Boost-Modus-Taste zur Verfügung, die per Knopfdruck 10 Sekunden lang die Höchstleistung abruft. Dies ermöglicht eine Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in nur 4,2 Sekunden und ist vor allem für Überholvorgänge angedacht.

Moderne Technik, viele Optionen

Der Genesis Electrified GV70 ist mit einem 12,3 Zoll großen Kombiinstrument und einem 14,5 Zoll großen Infotainment-Touchscreen ausgestattet. Außerdem sollen hochmoderne Fahrassistenzsysteme geboten werden, auf die der Hersteller aber nicht im Detail eingeht.

Außerdem gibt sich der E-SUV besonders stark individualisierbar. 15 verschiedene Außenfarben und vier Finish-Varianten (Uni, Metallic, Perleffekt und Matt) stehen zur Wahl. Neu im Portfolio ist der Farbton Barossa Burgundy mit mattem Finish, eine neue Außenfarbe speziell für die elektrifizierten Modelle der Marke.

Auch im Innenraum stehen verschiedene Farbvarianten zur Wahl, davon jeweils drei für die Standard-Lederausstattung und drei für die Nappaleder-Ausführung. Angeboten wird der E-GV70 ausschließlich in der Sport-Ausführung und kann über den Genesis Online-Konfigurator bis ins Detail personalisiert werden.

Günstiges Laden im IONITY-Netz

Besitzer des Electrified GV70 können zudem das „Genesis Charging“-Programm mit über 300.000 Ladestationen in Europa für komfortables und stressfreies Laden nutzen. Für den benutzerfreundlichen Service werden lediglich eine Smartphone-App und eine Ladekarte benötigt.

Teil von Genesis Charging ist ein kostenfreies IONITY-Abonnement für fünf Jahre, das vergünstige Tarife für das Laden an den 350-kW-Ultra-Schnellladestationen des IONITY-Netzes bietet. Aktuell werden dabei in Deutschland für Abonnentinnen und Abonnenten 25 Cent pro kWh aufgerufen.

Die Abrechnung für das Laden zu Hause und an öffentlichen Ladesäulen erfolgt dabei bequem über ein einziges Konto. Außerdem profitieren Kunden von einem 24-Stunden-Notfallservice.

Preis und Verfügbarkeit

Der Genesis Electrified GV70 kann zu einem Netto-Preis ab 67.300 Euro (64.325,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer) bestellt werden. Weitere Details findest du auf der offiziellen Website.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,628 Beiträge 2,104 Likes

Der vollelektrische SUV Genesis Electrified GV70 startet als drittes Modell der Marke ab sofort in Deutschland in den Verkauf. Die Auslieferung der ersten vorbestellten E-SUVs soll noch im Oktober 2022 beginnen. Genesis Electrified GV70 im Detail Nach dem vollelektrischen GV60 und dem GV80 startet mit dem Genesis Electrified GV70 das dritte elektrische Modell der koreanischen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"