News

Genesis GV60: E-Crossover ab sofort in Deutschland ab 56.370 Euro vorbestellbar

Den elektrischen Crossover-SUV Genesis GV60, der das erste reine Elektroauto des Herstellers markiert, haben wir euch bereits im Detail vorgestellt. Wie man jetzt bekannt gibt, kann das Elektroauto auf Basis des Hyunai Ionic 5 ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Alle Infos zur Genesis GV60 Vorbestellung haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Genesis GV60 Vorbestellung startet ab 56.370 Euro

Vor wenigen Wochen hieß es auf der offiziellen Homepage noch, der GV60 sei „ab Frühjahr 2022 in Deutschland verfügbar.“ Nun haben wir Frühjahr und zumindest die Vorbestellung des elektrischen Crossover-SUVs ist ab sofort möglich.

Mindestens 56.370 Euro werden für das erste reine Elektroauto von Hyundais Edel-Sub-Marke fällig. Dafür bekommen geneigte Käuferinnen und Käufer allerdings auch einiges geboten. Konkret erhaltet ihr für den Preis das Modell GV60 Premium mit Sport-Paket.

Es ist mit Allradantrieb ausgestattet und setzt auf zwei Elektromotoren (160 kW hinten / 74 kW vorn). Deutlich teurer fällt der GV60 Premium mit Sport-Plus-Paket aus, der ab 71.010 Euro angeboten wird. Hier werden zwei jeweils 160 kW starke Motoren und Allradantrieb geboten, während ein einzigartiger Drift-Modus sowie ein Boost-Modus für bis zu 10 Sekunden zusätzliche 40 kW Leistung abrufen können.

Das Einsteigermodell Genesis GV60 Premium mit einem 168 kW starken Elektromotor und Hinterradantrieb hingegen wurde nicht mit einer Preisangabe ausgestattet. Unklar ist, ob es das Modell überhaupt nach Deutschland schaffen wird.

Genesis GV60 Vorbestellung

Allen Modellen gemein sind hingegen die Außenspiegel, die ausschließlich aus Kameras bestehen. Sie zeigen ihr Bild direkt auf Displays an, die in die Innenverkleidung der Türen des Crossover-SUVs eingelassen sind.

Bis zu 470 km Reichweite

Mit der Ankündigung der Vorbestellung des Genesis GV60 in Deutschland hat der Hersteller auch endlich offizielle Angaben zur Reichweite der Modelle gemacht. Demnach sind beim GV60 mit Sport-Paket bis zu 470 km drin, während die Variante mit Sport-Plus-Paket immerhin 466 km weit kommen soll. An einer 350-kW-Schnellladestation soll der Akku in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden können, allerdings nur, wenn die Temperaturen das zulassen.

Genesis GV60 Premium Sport-Paket

Nettes Detail: In der Mittelkonsole des GV60 findet sich die sogenannte „Crystal Sphere“, die als elektronischer Gangwahlhebel optisch an eine Kristallkugel erinnert. Sie informiert während der Fahrt über das aktuelle Verkehrsaufkommen und erzeugt zusätzlich Stimmungslicht, das den Innenraum des E-Autos beleuchtet.

Der Hersteller selbst schreibt: „Die Crystal Sphere ist nicht nur ein besonderer Eyecatcher, sondern auch das emotionale Bindeglied zwischen Fahrer und GV60. Sobald das Fahrzeug fahrbereit ist, dreht sich die Kugel so, dass das Shift-by-Wire Element bedient werden kann. Das verleiht dem Innenraum eine futuristische Note.“

Genesis GV60 Crystal Sphere
Crystal Sphere: Der GV60 kommt mit Kristallkugel in der Mittelkonsole.

Vorbestellung des Genesis GV60

Weitere technische Details zum Genesis GV60 nennt der Hersteller bislang nicht. Die Vorbestellung ist ab sofort über die Website des Herstellers möglich. Für die unverbindliche Reservierung ist eine Anzahlung von 1.000 Euro nötig.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

j
jose luis

Neues Mitglied

2 Beiträge 1 Likes

Den elektrischen Crossover-SUV Genesis GV60, der das erste reine Elektroauto des Herstellers markiert, haben wir euch bereits im Detail vorgestellt. Wie man jetzt bekannt gibt, kann das Elektroauto auf Basis des Hyunai Ionic 5 ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Alle Infos zur Genesis GV60 Vorbestellung haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Genesis GV60 Vorbestellung … (Weiterlesen...)

Wann wird es möglich sein, dieses Modell in anderen europäischen Ländern zu kaufen, zum Beispiel in Spanien.

Antworten Like

Avatar of Simon
Simon

Administrator

5,603 Beiträge 4,001 Likes

@jose luis bisher ist ein Kauf noch gar nicht möglich. Wann eine Vorbestellung in anderen Ländern möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da der Verkauf für Europa jedoch angekündigt wurde, wird das sicherlich nicht mehr allzu lange dauern.

Antworten Like

j
jose luis

Neues Mitglied

2 Beiträge 1 Likes

Vielen Dank, Grüße aus Madrid.

Ich interessiere mich sehr für dieses Modell und bedanke mich für alle Neuigkeiten.

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"