News

Google Pixel Feature Drop bringt unter anderem VPN auf Pixel 7 Pro

Google hat, unabhängig vom Android 13 Dezember-Patch, einen neuen Google Pixel Feature Drop angekündigt. Er bringt viele neue Funktionen auf Pixel-Smartphones und die Pixel Watch, darunter der VPN-Dienst, der auf dem Pixel 7 Pro kostenlos angeboten wird.

Google Pixel Feature Drop mit neuen Funktionen

Ein Punkt, der die Google Pixel-Smartphones und -Geräte von denen anderer Hersteller unterscheidet, sind die sogenannten Google Pixel Feature Drops, mit denen man auch nach dem Release (quasi als OTA-Update) neue Funktionen nachreicht.

Auf dem eigenen Blog kündigte Google nun einen neuen Feature Drop für Dezember 2022 an, der es in sich hat. Pixel-Smartphones ab dem 4a und die Smartwatch Pixel Watch dürfen sich über viele neue Funktionen freuen.

Mit dabei ist beispielsweise der VPN-Dienst, den man bereits zur Vorstellung der Pixel-7-Smartphones angekündigt hatte. Nutzerinnen und Nutzer des Pixel 7 und Pixel 7 Pro (unser Test) erhalten kostenlosen Zugang zu Googles VPN, der ein sichereres Surfen im Netz gewährleisten soll.

Alle anderen erhalten den Dienst in der höchsten Variante des Google One-Abonnements, das mit 9,99 Euro pro Monat zu Buche schlägt.

Google VPN
Bild: Google

Neu sind außerdem die vereinfachten und zusammengefassten Sicherheits- und Privatsphäreeinstellungen, bei denen dich auf Pixel-Smartphones quasi ein Allround-Sicherheitszentrum erwartet, in dem du mit Action-Karten alles im Auge behältst.

Clear Calling für bessere Klangqualität

Verbessert wird im neuen Google Pixel Feature Drop auch die Klangqualität bei Anrufen mit dem Pixel 7 und Pixel 7 Pro. Clear Calling verbessert die Akustik des Gesprächspartners und reduziert dabei die Hintergrundgeräusche, sodass sich selbst in lauten Umgebungen bessere Telefonate führen lassen.

Möglich machen das KI-Berechnungen innerhalb des neuen Tensor G2-Chips. Tech-YouTuber Dave2D hatte das Feature in seinem Test zum Pixel 7 Pro bereits auf eindrucksvolle Art und Weise demonstriert.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Pixel Watch mit verbessertem Schlaftracking

Die Google Pixel Watch erhält nun zudem das Fitbit Sleep Profile. Damit lassen sich mehr Details über die eigenen Schlafgewohnheiten sammeln und innerhalb der App tracken, außerdem liefert die Schlafüberwachung zusätzliche Details und Tipps für einen besseren Schlaf.

Hinzu kommen mit dem neuen Google Pixel Feature Drop weitere kuratierte Hintergrundbilder für Pixel-Smartphones, ein neues Live Bloom Wallpaper und eine Sonnenauf- und Sonnenuntergangs-Tile für die Smartwatch.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Google kündigte zudem an, dass die In-Ear-Kopfhörer Pixel Buds Pro im Januar Spatial Audio samt Headtracking als kostenloses Update nachgereicht bekommen. Der Google Pixel Feature Drop dürfte dieser Tage nach und nach auf Geräten des Herstellers ausgerollt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,489 Beiträge 2,202 Likes

Google hat, unabhängig vom Android 13 Dezember-Patch, einen neuen Google Pixel Feature Drop angekündigt. Er bringt viele neue Funktionen auf Pixel-Smartphones und die Pixel Watch, darunter der VPN-Dienst, der auf dem Pixel 7 Pro kostenlos angeboten wird. Google Pixel Feature Drop mit neuen Funktionen Ein Punkt, der die Google Pixel-Smartphones und -Geräte von denen anderer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"