News

GXT 689 Torro: Trust Gaming stellt neues Lautsprechersystem vor

Mit dem GXT 689 Torro hat Trust Gaming ein neues 5.1 Lautsprechersystem vorgestellt. Das Surroundsystem soll nicht nur den Ohren schmeicheln, sondern darüber hinaus optische Highlights bieten. So wird das gegenwärtige Geschehen durch entsprechende Farbdarstellungen untermalt. Viele verschiedene Anschlussmöglichkeiten sollen ein Maximum an Kompatibilität bieten. Darüber hinaus gehört eine Fernbedienung zum Lieferumfang des GXT 689 Torro. Dies ermöglicht eine Steuerung auch fernab der Tastatur. 

Trust Gaming verspricht Gamern bei seinem neuen Klangriesen einen HighEnd-Sound, der dem Spieler ein Gefühl von „mittendrin“ geben soll. Zur Unterstützung dieses Erlebnisses entwickelt Trust Gaming auch die passende „RGB-Lichtshow“. Hier untermalen Lichtspiele des Subwoofers die Klangkulisse. Der User hat die Wahl zwischen unterschiedlichen voreingestellten „Lichtshows“. Beispielsweise können Farbspiele eingestellt werden, welche synchron zur Vibration des Basses aufleuchten. Ob dieses Lichtspiel tatsächlich das versprochene „cineastische“ Gefühl in die eigenen vier Wände bringt, bleibt abzuwarten. Schließlich können derartige Effekte auch schnell störend wirken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf dem Papier klingt das GXT 689 Torro nach einem Lautsprechersystem mit großer Power. Mit einer Spitzenleistung von 180 Watt kann das Surroundsystem schnell zum Ärgernis der Nachbarn werden. Trust Gaming verspricht, dass trotz hoher Lautstärke jederzeit ein klar definiertes Klangbild geboten werden soll. 

Besonders attraktiv für die Gaming-Community sind die vielen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten des GXT 689 Torro. Egal, ob es sich um einen Gaming-PC, PS4 oder XBOX handelt – das System arbeitet mit allen denkbaren Ausgabequellen zusammen. So bietet das 5.1 Lautsprechersystem im Lieferumfang ein optisch digitales Kabel, ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6-Kanal-Direkt-Kabel. Da die Kabel eine Länge von 5m haben, ist eine optimale Platzierung der Lautsprecher in nahezu jedem Raum möglich.

Ob das kraftvolle Lautsprechersystem die Versprechen des Herstellers einhalten kann, wird sich zeigen. Auf dem Papier klingt das Trust Gaming GXT 689 Torro allerdings nach einem vielversprechenden Klangerlebnis für alle Gamer – egal ob PC oder Konsole. Das GXT 689 Torro ist in Kürze zu einer UVP von € 219,99 erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"