News

HS-720 V2: Creative präsentiert Home-Office-Headset

Mit dem HS-720 V2 stellt Audiospezialist Creative ein Headset vor, das für Telefonkonferenzen optimiert wurde. Laut Hersteller ist es mit allen gängigen Kommunikationsplattformen kompatibel und entsprechend für den Einsatz im Home-Office geeignet.

Plug and Play: Keine Software nötig

Das Headset ist einfach gehalten und lässt sich ohne zusätzliche Software und ohne Installation nutzen. Als Plug-and-Play-Mikrofon bietet es einen niedrigschwelligen Einstieg in eine professionelle Home-Office-Ausstattung, die in den letzten Monaten immer wichtiger geworden ist. Auch optisch ist das Headset indes einfach gehalten. Creative hat sich für eine dunkle Farbe und gegen Beleuchtungen oder ähnliche aufbrechende Elemente entschieden.

Einfache Bedienung und Ergonomie

Punkten will Creative darüber hinaus mit einer einfachen Bedienbarkeit des Headsets. So ist eine Inline-Fernbedienung eingebaut, über die alle Funktionen geregelt werden können – Software ist auch hierfür nicht nötig. Dank eines geringen Gewichts soll das Gerät darüber hinaus auch für eine längere Tragedauer geeignet sein, was im Home-Office einen klaren Vorteil darstellt.

Für eine gute Akustik sollen neben den 30-mm-Neodym-Treibern auch eine integrierte Geräuschunterdrückung sorgen. Gesprochene Sprache soll mit einer Sidetone-Mikrofonüberwachung möglichst störungsfrei und immer klar verständlich übertragen werden.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das neue Headset ab sofort direkt beim Hersteller. Der Preis beträgt rund 35 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"