Huawei stellte kürzlich neue Designvarianten für sein Smartphone P30 Pro vor. Künftig wird es auch in Mystic Blue und in Misty Lavender erhältlich sein. Doch die beiden neuen Designs sind weit mehr als bloße Farbspielereien: Huawei scheint das gesamte Designkonzept geändert zu haben.
Wer derzeit auf der IFA unterwegs ist, wird Huaweis Ankündigung zu den neuen Designs kaum übersehen können. Dort weht am Stand des chinesischen Herstellers ein großes Banner, welches auf ebendiese aufmerksam macht. Doch bereits vor der IFA gab es erste Hinweise: Ein Twitter-Nutzer präsentierte erstmals Fotos, auf denen die neuen Designvarianten des Top-Smartphones aus dem Hause Huawei zu sehen sein sollen.
Bei Betrachtung der neuen Entwürfe fällt vor allem auf, dass Huawei die zentralen Designaspekte der bisherigen Modelle weggestrichen hat: Es gibt weder Farbverläufe nach Glanzeffekte. Huawei scheint stattdessen auf eine Kombination aus matten und glänzenden Farbbereichen setzen zu wollen, was das Smartphone optisch stark in die Nähe des Pixel-Smartphones aus dem Hause Google rückt.
Technische Änderungen gehen mit den optischen Anpassungen indes nicht einher. Auch die Preisempfehlung des Herstellers ändert sich nicht. Die beiden neuen Designs werden ab Ende September für 899 Euro erhältlich sein.