News

HyperX Cloud Stinger 2 Wireless: Neues Gaming-Headset mit DTS Headphone:X

HyperX, die Gaming-Peripherie-Sparte von HP Inc., hat ein neues kabelloses Gaming-Headset vorgestellt. Das HyperX Cloud Stinger 2 Wireless kommt als kabellose Variante des im September vorgestellten Headsets daher und vereint dessen Vorzüge mit einer 2,4-GHz-Wireless-Konnektivität.

HyperX Cloud Stinger 2 Wireless im Detail

Das im September enthüllte Cloud Stinger 2 will mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis punkten. Nun folgt mit dem HyperX Cloud Stinger 2 Wireless ein entsprechendes kabelloses Gaming-Headset, das dieselben Vorteile bietet, allerdings via 2,4-GHz-Band kabellos kommuniziert.

Aus technischer Sicht setzen beide Modelle auf dieselben Spezifikationen. So kommen auch bei der Wireless-Variante 50 mm große Treiber zum Einsatz, die mit DTS Headphone:X Virtual Spatial Audio für einen virtuellen Raumklang sorgen. Der abgedeckte Frequenzgang fällt mit 10 Hz bis 20.200 Hz allerdings nicht ganz so hoch aus wie im Falle des kabelgebundenen Headsets.

„Das neue Cloud Stinger 2 Wireless bietet Gamern hochwertiges Design und Komfort sowie ein immersives DTS Headphone:X-Klangerlebnis zu einem erschwinglichen Preis ohne Kabelinterferenzen“, sagt Bianca Walter, Business Manager bei HyperX EMEA.

Hoher Komfort trifft auf 20 Stunden Akkulaufzeit

Dank weichem Memory-Schaumstoff und hochwertigem Kunstleder verspricht das HyperX Cloud Stinger 2 Wireless einen hohen Tragekomfort und soll dabei gleichermaßen robust wie langlebig ausfallen.

Verbindung findet das Headset via 2,4-GHz-Empfänger mit dem PC und ermöglicht dabei eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Mit einem Gewicht von 289 Gramm liegt es im durchschnittlichen Bereich für kabellose Gaming-Headsets.

Die Akkulaufzeit soll laut Angabe des Herstellers bei bis zu 20 Stunden (gemessen bei 50 Prozent Lautstärke) liegen, was eher ein durchschnittlicher Wert markiert. Gerade wenn man bedenkt, dass man mit dem HyperX Cloud Alpha Wireless ein Modell in den eigenen Reihen weiß, das satte 300 Stunden Laufzeit realisiert. Das kostet aber auch mal eben rund 100 Euro mehr.

Technische Daten

Treiber Dynamisch, 50 mm mit Neodym-Magneten
Formfaktor Geschlossene Rückseite
Frequenzganz 10 Hz – 20,2 kHz
Impedanz 32 Ω
Schalldruckpegel 104,5 dBSPL/mW bei 1 kHz
T.H.D ≦2 %
Rahmentyp Kunststoff
Ohrpolster Memory-Schaum und hochwertiges Kunstleder
Mikrofon
Bauform Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik Bidirektional, geräuschunterdrückend
Frequenzgang 20 Hz – 6,68 kHz
Sensibilität -12 dBFS/Pa bei 1kHz
Anschlüsse und Funktionen
Audio-Anschluss Wireless USB
USB-Audioformat Stereo
USB-Spezifikation USB 2.0
Abtastrate 48 kHz
Bit-Tiefe 16 Bit
Integrierter Virtual Surround Sound DTS Headphone:X
Audio-Steuerung Onboard-Audiosteuerung
Batterie
Typ Wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie
Akkulaufzeit Bis zu 20 Stunden
Ladezeit 3,5 Stunden
Wireless
Typ 2,4 GHz
Reichweite Bis zu 20 m
Produktabmessungen
Gewicht 289 g
Kabellänge und -typ 0,5 m USB-Ladekabel

Preis und Verfügbarkeit

Das kabellose Gaming-Headset HyperX Cloud Stinger 2 Wireless ist ab sofort im Einzel- und Onlinehandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 119,99 Euro. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite von HyperX.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,195 Beiträge 2,109 Likes

HyperX, die Gaming-Peripherie-Sparte von HP Inc., hat ein neues kabelloses Gaming-Headset vorgestellt. Das HyperX Cloud Stinger 2 Wireless kommt als kabellose Variante des im September vorgestellten Headsets daher und vereint dessen Vorzüge mit einer 2,4-GHz-Wireless-Konnektivität. HyperX Cloud Stinger 2 Wireless im Detail Das im September enthüllte Cloud Stinger 2 will mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis punkten. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"