News

Hyundai eXXite Next: Neues E-Bike kommt mit 250-W-Motor und 80 km Reichweite

Die Zukunft von Hyundai ist elektrisch. Das gilt nicht nur für Autos wie den IONIQ 6, sondern auch für E-Bikes. Gemeinsam mit der Marke Rayvolt bringt man das Hyundai eXXite Next an den Start, das ein schlichtes Design mit einer überzeugenden Technik und Ausstattung kombiniert.

Das Hyundai eXXite Next im Detail

Hyundai Motor Frankreich und Hersteller Rayvolt tun sich zusammen und veröffentlichen das E-Bike Hyundai eXXite Next, das geht aus einer Pressemitteilung des Automobilherstellers hervor. Gemeinsam führt man die eXXite-Linie des Herstellers fort.

Das Next setzt auf ein ähnlich schlichtes und hochwertiges Design, will dabei aber vor allem auch technisch überzeugen. Angeboten wird das neue E-Bike in Schwarz oder Kupferfarben. Es setzt auf einen flachen Rahmen aus Aluminium mit tiefem oder hohem Einstieg und eignet sich laut Herstellerangabe für Personen mit einer Körpergröße zwischen 170 cm und 200 cm.

Zum Einsatz kommen 27,5 Zoll große Räder, während das eXXite Next – samt Akku – 25 kg auf die Waage bringt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 110 Kilogramm, für schwere Menschen eignet sich das E-Bike damit also eher weniger.

Verbaut ist ein 250 Watt starker Motor mit einem Drehmoment von 50 Nm, mit dem das E-Bike auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h kommt. Drei Fahrtmodi und eine Power Boost-Funktion stehen zur Verfügung, die Bedienung erfolgt mithilfe eines Touchscreens an der Lenkstange.

Besonders smart ist der Akku, der in die Sattelstütze des Hyundai eXXite Next integriert ist. Der Sattel kann dazu mit einem Schlüssel entriegelt werden, um das Modul zu entnehmen. 36 Volt liefert die Batterie und soll damit maximal eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern ermöglichen.

Geladen wird der Akku zusätzlich durch Betätigung der Rücktrittbremse, womit die Bremsenergie zum Aufladen der Batterien verwendet wird. In Verbindung mit einem besonderen Ständer kann das Hyundai eXXite Next mit RegenFit auch als Indoor-Trainer verwendet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Bike Hyundai eXXite Next soll noch im Mai 2023 über das Hyundai-Händlernetzwerk erfolgen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3.490 Euro.  Das reguläre eXXite Next ist direkt beim Hersteller für rund 3.100 Euro erhältlich. Hier kommen noch einmal 100 Euro an Versandkosten hinzu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,977 Beiträge 2,732 Likes

Die Zukunft von Hyundai ist elektrisch. Das gilt nicht nur für Autos wie den IONIQ 6, sondern auch für E-Bikes. Gemeinsam mit der Marke Rayvolt bringt man das Hyundai eXXite Next an den Start, das ein schlichtes Design mit einer überzeugenden Technik und Ausstattung kombiniert. Das Hyundai eXXite Next im Detail Hyundai Motor Frankreich und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"