News

IFA 2016: Huawei MediaPad M3 mit optionalem LTE vorgestellt

Neben neuen Smartphones brachte der chinesische Smartphonehersteller und Netzwerkausrüster auch ein neues Tablet mit zur IFA. Das Huawei MediaPad M3 kommt im Metallgehäuse und verfügt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, jetzt auch über einen Fingerabdruckleser.

Das Huawei MediaPad M3 ergänzt die Tabletreihe des chinesischen Herstellers. Das Gerät verfügt über ein 8,4 Zoll abmessendes Display, das 2560×1600 Bildpunkte auflöst. Betrieben wird es vom neuen Kirin 950 CPU, einer Eigenentwicklung von Huawei. Ihm stehen vier GB Arbeitsspeicher zur Seite. An internem Speicher kann der Käufer auf 32 respektive 64 Gigabyte zurückgreifen. Das angepasste Android ist auf dem Stand von Version 6.0.1. Updatetechnisch ist die Perspektive, wie so oft, ungewiss. Die Hauptkamera schießt Bilder mit acht Megapixeln.

IMG_1212-e1472737234671-660x495

Evolution des MediaPad

Huawei hat nur begrenzte Modellpflege betrieben. Das auf der letzten IFA vorgestellte MediaPad erinnert äußerlich stark an das heute präsentierte Huawei MediaPad M3. Huawei hat einen Fingerprintreader zur Ausstattung hinzugefügt. 64 GB Speicher schlagen mit 50 Euro zusätzlich zu Buche. Interessantes Detail: Auch eine LTE-Edition ist für weitere 50 Euro Zuzahlung verfügbar. Der Einstiegspreis wird bei 349 Euro liegen.

Der Artikel wurde ursprünglich auf TechnikSurfer veröffentlicht und von Roman van Genabith verfasst.

IMG_1227-e1472737240876-660x495

Moritz Krauss

Ich bin im Dezember 1997 im Ostalbkreis geboren. Gerade mein Abitur abgeschlossen, fange ich im Oktober an, Informatik zu studieren. Es macht mir schon immer sehr viel Spaß über Technik, Internet uvm. zu bloggen. 2013 gründete ich denTechnikSurfer und bin seit Januar 2014 als "Partner" hier bei Basic Tutorials dabei. Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"