News

Motorola Moto E6 Plus Einsteiger-Smartphone für 139 Euro vorgestellt

Neben dem Quad-Kamera-Smartphone Motorola One Zoom für 429 Euro hat das chinesische Unternehmen Motorola auf der IFA 2019 in Berlin auch noch das Einsteiger-Gerät Motorola Moto E6 Plus vorgestellt, das in Deutschland für 139 Euro auf den Markt kommen wird. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Motorola Moto E6, das das Lenovo Tochterunternehmen ausschließlich in Kanada und den USA angeboten hat.

Mit seinem günstigen Preis tritt das Smartphone gegen andere Einsteiger-Geräte wie das 169 Euro teuren Gigaset GS190 oder das 119 Euro teuren Gigaset GS110 an. Das Gerät verfügt dafür über ein 6,1-Zoll-Display mit HD+ Auflösung (1.560 x 720 Pixel) im Format 19,5:9. Der Mediatek Helio P22 MT6762 SoC mit acht Kernen war bereits beim Vorgänger mit an Bord. Die Basisversion verfügt über 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher, gegen Aufpreis gibt es 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Per microSD-Karte kann dieser auf maximal 512 GB erweitert werden.

Trotz des günstigen Preises verfügt das Motorola Moto E6 Plus über eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel Hauptsensor und 2 Megapixel Zusatzsensor sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixel Auflösung. Der ebenfalls vorhandenen Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite des Geräts. Alternativ lässt sich das Smartphone auch per Gesichtserkennung entsperren. Der 3.000 mAh große Akku wird per Micro-USB geladen. Leider verfügt das Motorola Moto E6 Plus nicht über NFC, was die Nutzung von Google Play ausschließt. Positiv anzumerken ist hingegen, dass das Smartphone noch über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss verfügt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"