News

IFA 2022 Ticketverkauf für Privatbesucher gestartet

Die IFA 2022 lädt vom 02. bis 06. September 2022 endlich wieder Technik-Begeisterte in die deutsche Landeshauptstadt Berlin. Nachdem im Mai dieses Jahres die Führungsriege der Messe wechselte und Jens Heithecker nach über 20 Jahren seinen Posten räumen musste, wird die IFA 2022 wie geplant stattfinden und startet ab sofort den Ticketverkauf für Privatbesucher.

IFA 2022 Ticketverkauf gestartet

Vom 02. Bis 06. September 2022 können Technik-Begeisterte im Rahmen der IFA 2022 in Berlin sich selbst ein Bild von den neuesten Produkten, Services und Trends führender Marken machen. Zusätzlich beheimatet die laut eigener Aussage weltweit größte Ausstellung für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm für alle Besucher.

Versprochen werden unter anderem Autogrammstunden mit Stars aus dem Fernsehen, Spitzensportlern und Fußballern über Live-Koch – und Talkshows. Auch im Games- und Esports-Bereich wird Besucherinnen und Besuchern einiges geboten, während zusätzliche Musik-Gigs anstehen.

„Wir freuen uns darauf, unsere Besucherinnen und Besucher der IFA endlich wieder live auf dem Berliner Messegelände begrüßen zu können. Aus diesem Grund haben uns in diesem Jahr auch gegen eine Ticketpreiserhöhung entschieden – trotz Inflation und gestiegener Kosten. Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern auf diese Weise für ihre Treue danken und den Neustart der Branche gemeinsam feiern“, so Kai Mangelberger, Director IFA 2022.

Tagekarte ab 13,00 Euro

Die IFA 2022 wird letztmalig live auf dem Berliner Messegelände stattfinden, wie es weiter heißt. Damit folgt die Bestätigung nach der Meldung aus dem März, dass man Berlin den Rücken kehren könne. Wo die Messe ab dem kommenden Jahr beheimatet sein wird, verraten die Veranstalter nicht.

Wohl aber die Ticketpreise für Privatbesucher, die sich hinsichtlich der Preisgestaltung an den Preisen aus 2019 orientieren. Im Gegensatz zur gamescom 2022, deren Ticketpreise in diesem Jahr drastisch erhöht wurden, bleibt bei der IFA 2022 also alles beim Alten. Konkret bedeutet das, dass ermäßigte Tageskarten im Vorverkauf ab 13,00 Euro erhältlich sind. Regulär kostet eine Tagekarte dann 17,50 Euro.

  • Tageskarte IFA (Preis während der IFA) 17,50 Euro
  • Tageskarte ermäßigt (nur im Vorverkauf) 13,00 Euro
  • Family Ticket (Vorverkauf und Preis während der IFA) 36,00 Euro – 2 Erwachsene und drei Kinder
  • 3 für 2 Gruppenticket (nur im Vorverkauf) 26,00 Euro
  • Ermäßigt Schüler/Berufsschüler/Studenten 9,00 Euro

Die Tickets für die IFA sind ausschließlich online im Ticket Shop erhältlich. Der ermäßigte Eintrittspreis gilt bei Buchungen bis spätestens zum 01. September 2022. Weitere Details zur IFA 2022 findest du auf der offiziellen Website der Messe.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,123 Beiträge 2,001 Likes

Die IFA 2022 lädt vom 02. bis 06. September 2022 endlich wieder Technik-Begeisterte in die deutsche Landeshauptstadt Berlin. Nachdem im Mai dieses Jahres die Führungsriege der Messe wechselte und Jens Heithecker nach über 20 Jahren seinen Posten räumen musste, wird die IFA 2022 wie geplant stattfinden und startet ab sofort den Ticketverkauf für Privatbesucher. IFA … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"