News

Neues Führungsteam für IFA angekündigt

Es sind noch 100 Tage bis zur nächsten IFA – und die Messe Berlin hat ein neues Führungsteam ernannt. David Ruetz und Kai Mangelberger ersetzen ab sofort Jens Heithecker und Dirk Koslowski.

Vorbereitung auf nächste IFA

Nach der pandemiebedingten Pause geht es 2022 mit einer IFA im gewohnten Stil und Ausmaß weiter. Martin Ecknig, Geschäftsführer der Messe Berlin, möchte dafür bereits jetzt die Weichen setzen. Anlässlich einer Pressemitteilung sprach er von hohen Erwartungen an die IFA und davon, dass die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren liefen. Als „global bedeutendste Messe für Consumer und Home Electronics“ wolle die IFA den Neustart in der Branche angemessen einleiten.

Jahrelange Messeerfahrung

Die beiden neuen IFA-Leiter können auf langjährige Messeerfahrung zurückblicken und wurden von der Messe Berlin entsprechend als routinierte Akteure vorgestellt. David Ruetz hat zuletzt die ITB Berlin, eine führende Messe der Reiseindustrie, geleitet. In dieser Position war er seit 2002 tätig. Laut Messe Berlin hat er in diesen zwanzig Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die ITB zu einer der international führenden Reisemessen und zu einer globalen Marke auszubauen.

Kai Mangelberger kann ebenfalls auf eine lange Erfahrung in Führungspositionen zurückblicken. So hat er als Deputy Director die Messe InnoTrans, die sich der Bahn- und Verkehrstechnik widmet, betreut. Im letzten Jahr hat er ferner die Messe FRUIT LOGISTICA, eine Fruchthandelsmesse, geleitet.

Die IFA 2022, die erstmals vom neuen Duo geleitet werden wird, wird vom 2. bis zum 6. September in Berlin stattfinden. Die Messe ist als reine Präsenzveranstaltung geplant – erstmals seit Pandemiebeginn.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,959 Beiträge 1,872 Likes

Es sind noch 100 Tage bis zur nächsten IFA – und die Messe Berlin hat ein neues Führungsteam ernannt. David Ruetz und Kai Mangelberger ersetzen ab sofort Jens Heithecker und Dirk Koslowski. Vorbereitung auf nächste IFA Nach der pandemiebedingten Pause geht es 2022 mit einer IFA im gewohnten Stil und Ausmaß weiter. Martin Ecknig, Geschäftsführer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"