News

IFA 2024: Anker mit Ladegeräten, Speichern und vielem mehr

Auch bei der IFA 2024 dürfen wir wieder viele Neuheiten der Technikwelt bewundern. Mit von der Partie ist natürlich auch Anker. Bei den Neuheiten des beliebten Herstellers wird wieder deutlich, dass sich das Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken zunehmend zum Tausendsassa mausert. Neben mehreren Lade-Gadgets für iPhone und Apple Watch gibt es auch neue Energiespeicher von Anker SOLIX, Kopfhörer von Soundcore und Haushaltshelfer von eufy zu sehen.

Zubehör von Anker für iPhone und Apple Watch

Mit dem Anker MagGo Case hat der Hersteller eine multifunktionale Handyhülle im Angebot. Diese soll nicht nur als iPhone-Case dienen, sondern verfügt obendrein über einen integrierten Ständer, der in seinem Ring-Design auch das Halten des Smartphones erleichtern soll. Das Anti-Rutsch-Design soll ungewollte Stürze unterbinden, ein spezieller Schutzrahmen für Display und Kamera wiederum die empfindlichsten Bestandteile des Gerätes vor Schäden bewahren.

ifa
3-in-1-Powerbank

Da die Hülle zum MagSafe-Feature kompatibel ist, lassen sich weiterhin Magnethalterungen und entsprechende Ladegeräte nutzen. Neben der MagGo-Hülle bietet Anker auch eine passende Schutzfolie für das Display an. Dieses soll nicht nur mit einem zuverlässigen Schutz vor Kratzern und einem guten Touch-Gefühl für die Finger punkten. Obendrein will Anker die Installation deutlich erleichtern. Mithilfe des Easy Fit Kits soll das Anbringen der Folie lediglich drei Schritte in Anspruch nehmen. Auch für die Apple Watch hat Anker eine Neuheit in petto.

ifa
Ladestand für iPhone

So kommt auch eine handliche 3-in-1-Powerbank für die Apple Watch aus der MagGo-Serie. Die 10.000 mAh große Powerbank bietet eine Leistung von 30 Watt und setzt auf ein praktisches faltbares Design. Dank des integrierten USB-C-Kabels lässt sich neben der Smartwatch von Apple zeitgleich auch ein weiteres Gerät laden. Für einen erleichterten Transport kann das Kabel außerdem als Schlüsselanhänger zum Einsatz kommen. Dank des integrierten Displays behält man als Nutzer außerdem jederzeit den Ladestand im Blick.

ifa

Darüber hinaus präsentiert Anker zwei weitere Ladegeräte für das iPhone. Neben einem portablen, faltbaren Qi-Ladegerät mit 15-Watt Schnellladefunktion für zeitgleiches Laden von iPhones und Apple Watch gibt es mit dem Anker MagGo Wireless Charger Stand auch einen praktischen Ladestand für iPhones. Letzterer punktet ebenfalls mit 15 Watt Ladeleistung sowie einem drehbaren Kopf. Damit eignet er sich perfekt für den Schreibtisch.

Anker SOLIX mit mobilem Speicher und Heimspeicher

Mit dem Anker SOLIX C300 DC hat der Hersteller einen kleinen Kraftzwerg mit einer Ausgangsleistung von bis zu 300 Watt präsentiert. Der Energiespeicher ist mit einem 288 Wh großen LiFePO4-Akku und insgesamt sieben Anschlüssen ausgestattet. Neben 2x USB-A gibt es 4x USB-C. Ein praktischer Tragegurt und ein integriertes Licht machen deutlich, dass der Speicher vor allem für den Camping-Einsatz geeignet ist. Geladen wird wahlweise über die beiden 140-Watt-USB-C-Ports oder mithilfe von Solarmodulden.

ifa

Neben einem mobilen Speicher gibt es mit dem Anker SOLIX X1 auch einen neuen Heimspeicher im Angebot. Das modulare Design macht eine Kapazität zwischen 5 kWh und 180 kWh möglich. Als Ausgangsleistung sind je nach Größe des Systems zwischen 5 kW und 72 kW möglich.

ifa

Nicht nur in Sachen Leistung, sondern auch bei der Optik will Anker punkten. Durch seine Dicke von gerade einmal 15 cm ist das System nämlich 40 Prozent dünner als herkömmliche Speichersysteme. Die Erwartungen sind groß. Wie gut Anker sich mit Energiespeichern auskennt, konnte das Unternehmen nämlich erst kürzlich mit seiner Anker SOLIX Solarbank 2 Pro (Test) speziell für Balkonkraftwerke unter Beweis stellen.

Saugroboter und smarte Beleuchtung von eufy

Auf der IFA ist mit dem eufy S1 (Test) auch ein smarter Saugroboter mit passender Reinigungsstation zu sehen. Der smarte Haushaltshelfer bietet eine Saugkraft von 8.000 Pascal und punktet mit einer innovativen Reinigungsfunktion. Der Always Clean Mop ist eine Reinigungswalze, die mit 1 kg Abwärtsdruck selbst eingetrocknete Flecken entfernen kann. Dank des ansehnlichen futuristischen Designs lässt sich das recht große Gerät auch bedenkenlos im Wohnzimmer platzieren.

ifa

Die dazugehörige All-in-One-Station entleert nicht nur den Staubbehälter, sondern reinigt auch die Wischwalze und trocknet sie im Anschluss per Heißluft. Auch smarte Beleuchtung gibt es von eufy zu sehen. Mit den Permanent Outdoor Lights bekommt man eine smarte RGB-Lichterkette für den Außenbereich. Neben 16 Millionen Farben soll bei Weißtönen von 1.500K bis 9.000K alles möglich sein. Mit 20 Lumen soll die Beleuchtung obendrein erfreulich hell sein.

Ein Schutz nach IP65 (mit Adapter IP67) bewahrt die Lichterkette vor Schäden durch Wasser oder Staub. Anker verspricht eine Lebensdauer von mehr als 55.000 Betriebsstunden. Auch die smarten Features klingen spannend. Mithilfe von KI soll man die Beleuchtung an verschiedene Themen wie bspw. Weihnachten anpassen können. In Kombination zu Kameras von eufy soll man beim Eintreffen bestimmter Personen außerdem personalisierte Lichtstimmungen festlegen können.

Entertainment von Soundcore und Nebula

Auf die Ohren gibt es von Soundcore gleich in doppelter Hinsicht. Da wären zum einen die Space One Pro. Der Over-Ear-Kopfhörer soll dank seiner FlexiCurve-Struktur mit einem extrem kompakten Formfaktor punkten, was den Transport erleichtert. Insgesamt sechs integrierte Mikrofone sollen darüber hinaus eine zuverlässige Geräuschunterdrückung ermöglichen.

Die Dreifach-Komposit-Treiber versprechen laut der Marke von Anker hingegen eine perfekte Klangbalance. Weiche Hörmuscheln gepaart mit einer langen Akkulaufzeit sollen die Over-Ears obendrein für lange Einsätze prädestinieren. Ist der Akku leer, sollen dank Schnellladefunktion bereits fünf Minuten Ladezeit genügen, um acht Stunden Laufzeit zu gewährleisten.

Passend zu den Space One Pro hat Anker ein passendes Transport-Case im Angebot. Darüber hinaus gibt es mit den Soundcore AeroFit 2 ein neues paar True-Wireless-In-Ears zu sehen. Die Kopfhörer sollen mit ihrem besonders luftigen Design ein atmungsaktives Hörerlebnis bieten können. Dabei soll dank vierstufig drehbarem Ohrbügel eine individuelle Anpassung an die Ohren des Nutzers möglich sein.

ifa

 

Für einen starken Sound sollen nicht nur die Racetrack-Treiber, sondern auch die patentierte BassTurbo-Akustik-Architektur sorgen. Abgerundet wird das Ganze durch eine Gesamtlaufzeit von 42 Stunden mit Ladecase.

Eine echte Neuheit soll der Soundcore Rave 3 sein. Hierbei handelt es sich um einen smarten Lautsprecher, der unter anderem mit interessanten KI-Features und langer Akkulaufzeit punkten will. Auf die Augen gibt es wiederum mit neuen Projektoren von Nebula. Neben dem Nebula Cosmos 4K SE gibt es mit dem Nebula Capsule Air einen Mini-Projektor im kompakten Formfaktor.

Vorbeischauen lohnt sich!

Anker wartet bei der IFA 2024 mit vielen spannenden Technik-Highlights auf. Vorbeischauen lohnt sich also. Den Stand von Anker findet ihr während der Funkausstellung zwischen 6. und 10 September 2024  in der Halle H3.2. an den Ständen 204 & 205.

Bilder: Anker

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"