News

IFA: ZTE Axion 7 Mini

Im Zuge der IFA hat ZTE sein neuestes Produkt vorgestellt. Mit der neuen “kleineren” Version des Axion 7 sollen dessen Innovationen auch Preisbewussten Menschen zugänglich gemacht werden. Wie auch bei dem großen Bruder wird auch hier großer Wert auf den Sound gelegt.

IMG_3928

Bei seiner heutigen Pressekonferenz hat ZTE sein neuestes Produkt vorgestellt. Nach einer kurzen Analyse darüber was den Kunden wichtig ist und wie sie Smartphones am meisten nutzen, stellte der Hersteller fest das Audio der wichtigste Bestandteil sei. Bei nahezu allen Aktivitäten, so der Hersteller, wird die Audio Ausgabe des Smartphones verwendet und ist so eine der wichtigsten Mensch – Maschine Schnittstellen.

Um auch Kunden mit kleinerem Budget seinen überragenden Sound verfügbar zu machen, wurde das Mini entwickelt. Trotz seines sehr günstigen Preises von nur 299€ ist das Axion 7 sehr gut ausgestattet. So bietet es dem Nutzer eine 8MP Frontkamera und eine 16MP PDAF Hauptkamera. Die Hauptkamera verfügt über mehrere Automatismen. So sollen schnelle und gute Fotos möglich sein, ohne langes justieren der Einstellungen. Wer aber doch manuell auf seine Bilder einwirken möchte kann das natürlich immer noch tun.

Weiterhin kann das Smartphone über den rückseitig eingebauten Fingerprint Sensor entsperrt werden. Die Werkseitig verbauten 32GB Speicher können jederzeit mit einer MicroSD Karte erweitert werden, leider nur wenn dafür auf einen der beiden Nano Simslots verzichtet wird. Aber das eigentliche Highlight des Klangwunders sind, die beiden Lautsprecher.

IMG_3917

Unter einem schicken Gitter verborgen befinden sich über und unter dem Display die Dolby Atmos zertifizierten Lautsprecher. Diese bieten dem Nutzer ein einmaliges Klangerlebnis und sollen den Ton wesentlich klarer als alle anderen Smartphonetöner darstellen. Auch ein 3D Klang soll vermitteln werden. Ob dies, bei einem Smartphone, wirklich möglich und auch nützlich ist muss sich aber erst noch herausstellen. Um die Möglichkeiten dieser beiden Lautsprecher auch wirklich zu nutzen verbaut ZTE derzeit als einziger auf dem Markt einen dedizierten Hi-Fi Chip.

Der Artikel erschien ursprünglich auf TechnikSurfer.

Moritz Krauss

Ich bin im Dezember 1997 im Ostalbkreis geboren. Gerade mein Abitur abgeschlossen, fange ich im Oktober an, Informatik zu studieren. Es macht mir schon immer sehr viel Spaß über Technik, Internet uvm. zu bloggen. 2013 gründete ich denTechnikSurfer und bin seit Januar 2014 als "Partner" hier bei Basic Tutorials dabei. Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"