News

Ikea Bettorp: Kompakte LED-Leuchte mit doppeltem Qi-Ladepad erhältlich

Nachdem Ikea dem Symfonisk-Lautsprecher erst kürzlich ein Regal samt kabelloser Ladestation spendierte, erwartet dich ab sofort die nächste Lademöglichkeit für das eigene Schlafzimmer. Diese hört auf den Namen Ikea Bettorp und kommt in Form einer kompakten, mobilen LED-Leuchte daher.

Ikea Bettorp LED-Leuchte mit Qi-Ladepad

Die Ikea Bettorp vereint zwei Produkte in Einem. Einerseits handelt es sich um eine kompakte und durchaus schicke LED-Leuchte, andererseits um eine kabellose Qi-Ladestation. Die Leuchte an sich kommt in graublauer Farbgebung daher und lässt sich mit vier AA-Akkus auch kabellos nutzen. Schade hingegen: Entsprechende Akkuzellen sind im Lieferumfang leider nicht enthalten.

Dabei kannst du AA-Akkus mit 2450 mAh oder AA 1900 mAh-Akkuzellen nutzen und die robuste LED-Leuchte überall in den eigenen vier Wänden positionieren. Die Basis-Station der Bettorp präsentiert sich als Qi-fähiges Ladepad mit zwei Ladeflächen.

Deren Ladegeschwindigkeit hält sich mit maximal 5 Watt zwar in Grenzen, praktisch ist das Konstrukt aber allemal. Zumal du die Akkus der LED-Leuchte selbst mit Energie versorgst, sobald du sie auf dem dafür vorgesehenen Platz am Rand des Ladepads positionierst.

Dimmbare Nachttischlampe

Die Ikea Bettorp ist grundsätzlich als Nachttischlampe angedacht, kann aber überall im eigenen Zuhause genutzt werden. Das LED-Leuchtmittel ist dabei fest integriert und strahlt ein warmweißes Licht mit 2.700 Kelvin ab. Laut Angabe des schwedischen Möbelhauses soll das Leuchtmittel eine Haltbarkeit von rund 25.000 Stunden vorweisen, was bei einer täglichen Nutzung von drei Stunden einer Lebenszeit von knapp 25 Jahren entspricht.

Dank Fuß aus synthetischem Gummi steht das Bildnis aus Ladepad und Leuchte sicher auch auf rutschigen Oberflächen. Der Sockel ist aus ABS-Kunststoff gefertigt, womit das Gespann recht leicht ausfallen dürfte.

Ikea Bettorp
Bild: Ikea

Qi-fähige Geräte werden zum Aufladen einfach auf einem der beiden Pluszeichen platziert und automatisch aufgeladen. Eine Status-LED informiert über den aktiven Ladevorgang und erlischt, wenn das Aufladen abgeschlossen ist.

Die LED-Leuchte selbst soll, je nach genutzter Akkus, bis zu sechs Stunden lang bei voller Helligkeit durchhalten können. Mithilfe des verbauten Schalters kannst du das Licht auch dimmen. Hier stehen drei Beleuchtungsmodi zur Wahl: hell, mittel und Umgebungsbeleuchtung.

Preis und Verfügbarkeit

Die Ikea Bettorp LED-Leuchte sicherst du dir ab sofort im Online-Shop oder den Einrichtungshäusern von Ikea. Dabei schlägt das lediglich 23 cm hohe Licht mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,053 Beiträge 1,874 Likes

Nachdem Ikea dem Symfonisk-Lautsprecher erst kürzlich ein Regal samt kabelloser Ladestation spendierte, erwartet dich ab sofort die nächste Lademöglichkeit für das eigene Schlafzimmer. Diese hört auf den Namen Ikea Bettorp und kommt in Form einer kompakten, mobilen LED-Leuchte daher. Ikea Bettorp LED-Leuchte mit Qi-Ladepad Die Ikea Bettorp vereint zwei Produkte in Einem. Einerseits handelt es … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"