News

IKEA TRÅDFRI: Vier neue, smarte Leuchtmittel angekündigt

Rund drei Jahre nach der ersten Ankündigung des Smart-Home-Systems TRÅDFRI, stellt IKEA das Sortiment neu auf. Ganze vier neue Leuchtmittel erweitern künftig das Portfolio – die zwei beliebten „Glühdraht“-Modelle E27 250 lm und E27 600 lm fliegen hingegen aus dem Programm.

Neue Version der Glühdraht-Birne auch mit E14-Gewinde

Die Neuauflage der TRÅDFRI-Reihe präsentiert sich in einem moderneren Look. Fans der Glühdraht-Optik können aber beruhigt aufatmen: Auch die neuen Varianten der smarten Leuchtmittel setzen auf den bekannten Look.

Neu ist zudem eine Variante mit E14-Sockel, die zum Preis von 8 Euro angeboten wird. Namentlich handelt es sich dabei um das TRÅDFRI LED-Leuchtmittel E14 250 lm, das – genau wie das TRÅDFRI LED-Leuchtmittel E27 250 lm – auf eine Klarglas-Optik setzt.

Ergänzt werden die neuen Smart-Leuchtmittel durch zwei matte Variationen, die in den oberen Bilden zu sehen sind. Hier setzt man ebenfalls auf einen E27-Sockel bei einer Leistung von bis zu 470 Lumen.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden TRÅDFRI-Birnen mit Klarglas-Optik werden zu einem Preis von 8 Euro angeboten, für die Modelle mit Frostglas verlangen die Schweden 12,99 Euro. In den USA sind die vier neuen Leuchtmittel bereits erhältlich, einen konkreten Termin für Deutschland gibt es hingegen noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass IKEA Deutschland hier bald nachziehen wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,581 Beiträge 1,682 Likes

Rund drei Jahre nach der ersten Ankündigung des Smart-Home-Systems TRÅDFRI, stellt IKEA das Sortiment neu auf. Ganze vier neue Leuchtmittel erweitern künftig das Portfolio – die zwei beliebten „Glühdraht“-Modelle E27 250 lm und E27 600 lm fliegen hingegen aus dem Programm. Neue Version der Glühdraht-Birne auch mit E14-Gewinde Die Neuauflage der TRÅDFRI-Reihe präsentiert sich in … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"