News

Intel NUC 13 Pro: Mini-PC mit Core i7-1360P und bis zu 64 GB RAM

Die beliebten Mini-PCs der Intel NUC-Reihe bekommen Zuwachs. Nach dem NUC 12 Pro im August 2022 startet ab sofort die Vorbestellung des neuen Intel NUC 13 Pro. Den Mini-PC gibt es in zwei Größen und je zwei Varianten, sie alle warten mit einer starken Ausstattung auf.

Intel NUC 13 Pro: Arena Canyon vorgestellt

Mit dem Intel NUC 13 Pro erwartet dich ein stark ausgestatteter Mini-PC, der es in sich hat. Angeboten wird der kompakte Rechner wahlweise mit einem Intel Core i5-1340P oder Core i7-1360P, die bis zu 64 Watt bewältigen können. Auf Wunsch lässt sich die TDP aber auch auf bis zu 20 Watt drosseln, was natürlich deutlich Strom spart.

Die starken CPUs kombiniert Intel mit bis zu 64 Gigabyte an DDR4-Arbeitsspeicher, während maximal eine 8 TB große M.2-2280-SSD verbaut werden kann. Optional lassen sich zudem CPUs mit Intel vPro verbauen.

Eine dedizierte Grafikeinheit findet in dem kompakten Kästchen natürlich keinen Platz. Wer mit dem Mini-PC auch spielen will, muss also wohl oder übel auf einen Nachfolger des Intel NUC 12 Serpent Canyon warten.

Auch ansonsten fällt die Ausstattung hervorragend aus. Geboten werden unter anderem zwei Mal USB-Type-C mi Thunderbolt 4, vier USB-A-Ports (drei Mal USB-A 3.2 Gen 2, ein Mal USB 2.0), zwei Mal HDMI 2.1, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss und 2,5 Gbit/s Ethernet. Kabellos kommuniziert der Intel NUC 13 Pro via Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 – also alles modernste Standards.

Den NUC 13 Pro gibt es jeweils als Slim- und als Tall-Variante. Das Slim-Modell ist dabei 117 mm x 112 mm x 37 mm klein, während die größere Variante 117 mm x 112 mm x 54 mm misst. Den zusätzlichen Platz kannst du nutzen, um beispielsweise eine 2,4-Zoll-HDD oder eine zusätzliche SSD zu verbauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Preise und Verfügbarkeiten

Der Mini-PC Intel NUC 13 Pro kann ab sofort direkt beim Hersteller SimplyNUC vorbestellt werden. Los geht es für den Mini-PC mit Core i5-1340P ab 619 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für den NUC 13 Pro mit Core i7-1370P werden mindestens 799 Euro zzgl. MwSt. aufgerufen, wobei es für den Preis egal ist, ob du die Slim- oder Tall-Variante wählst

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,629 Beiträge 2,732 Likes

Die beliebten Mini-PCs der Intel NUC-Reihe bekommen Zuwachs. Nach dem NUC 12 Pro im August 2022 startet ab sofort die Vorbestellung des neuen Intel NUC 13 Pro. Den Mini-PC gibt es in zwei Größen und je zwei Varianten, sie alle warten mit einer starken Ausstattung auf. Intel NUC 13 Pro: Arena Canyon vorgestellt Mit dem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"