News

InWin Chopin MAX: Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse mit starkem Airflow

Mit dem InWin Chopin MAX erwartet dich ein kompaktes Mini-ITX-Gehäuse, das mit einem edlen Look und hervorragenden Airflow punkten will. Bei der Optik setzt der Hersteller auf gebürstetes Aluminium und bietet im Inneren eine breite Kompatibilität zu hochwertiger Hardware.

Das InWin Chopin MAX im Detail

Das InWin Chopin MAX präsentiert sich als kompaktes Mini-ITX-Gehäuse und kommt in den Farben Titanium Grey, Black und Silver daher. Außen setzt der Hersteller auf eine Optik aus gebürsteten Aluminium, während das Mesh-Panel an der Oberseite vollständig überarbeitet wurde, um den Luftfluss weiter zu verbessern.

Es ist 217 x 84 x 244 mm groß und wiegt lediglich 2,2 Kilogramm. Dennoch bietet das Case im Inneren Platz für hochwertige Komponenten und lässt sich mit einem Streifen für das I/O-Panel in vier verschiedenen Farben (Grün, Blau, Orange und Rot) optisch individualisieren.

CPU-Kühler dürfen im neuen Case bis zu 54 mm hoch werden, wobei der Hersteller eine breite Kompatibilität zu Intel Core i3-, i5- und i7-CPUs der 10., 11. und 12. Generation in Aussicht stellt.

Auch AMD-CPUs ab dem Ryzen 2400G bis hin zum 5700G lassen sich nutzen, darüber hinaus solltet ihr –  zumindest laut Herstellerangaben – besser nicht gehen. Dafür sorgt das bereits verbaute 200-Watt-Netzteil im 80 PLUS Gold-Standard, das mit einer überzeugenden Energieeffizienz bei minimaler Lautstärke punkten soll.

Viele Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten

Das InWin Chopin MAX bietet trotz seiner kompakten Maße Platz für zwei 2,5-Zoll-SSD, die sich schnell und einfach installieren lassen. Auch an die Rückseite des Mainboards kommst du leicht heran – immerhin bieten einige Mini-ITX-Boarddesigns hier einen zusätzlichen M.2-Port an.

Das I/O-Panel des Gehäuses präsentiert sich ebenfalls gut ausgesattet. Hier steht dir beispielsweise USB 3.2 Gen 2×2 als Type-C-Port zur Verfügung, das Daten mit bis zu 20 GB/s überträgt. Hinzu kommen zwei Mal USB 3.2 Gen 1, sowie zwei 3,5-mm-Klinkenanschlüsse für Kopfhörer und Mikrofone.

Preis und Verfügbarkeit

Das Mini-ITX-Gehäuse InWin Chopin MAX ist ab sofort direkt beim Hersteller erhältlich. Es liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,302 Beiträge 2,110 Likes

Mit dem InWin Chopin MAX erwartet dich ein kompaktes Mini-ITX-Gehäuse, das mit einem edlen Look und hervorragenden Airflow punkten will. Bei der Optik setzt der Hersteller auf gebürstetes Aluminium und bietet im Inneren eine breite Kompatibilität zu hochwertiger Hardware. Das InWin Chopin MAX im Detail Das InWin Chopin MAX präsentiert sich als kompaktes Mini-ITX-Gehäuse und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"