News

IO Hawk präsentiert Unterwasserscooter

E-Mobility-Experte IO HAWK erschließt sich mit dem Sub One neue Welten: Es handelt sich um den ersten Unterwasserscooter des Unternehmens. Mit dem Gefährt lässt es sich kinderleicht durch das Meer, Seen oder Pools tauchen.

Neben Elektrorollern, Hoverboards und E-Bikers hat das Krefelder Unternehmen IO HAWK nun auch ein Unterwasserfahrzeug im Programm. Aufbau und Bedienung sind dabei äußerst nutzungsfreundlich. Der Scooter verfügt über zwei Haltegriffe, die umfasst werden müssen. Anschließend zieht das Gerät den Nutzer bzw. die Nutzerin durch die Tiefen des Meeres oder Swimmingpools. Die Geschwindigkeit kann dabei problemlos über einen dreistufigen Kippschalter geregelt werden. Die Höchstgeschwindigkeit, die die zwei je 500 Watt starken Motoren des Scooters erreichen können, liegt bei 5,4 km/h.

Verbaut ist ein Lithium-Ionen-Akku, der, je nach Geschwindigkeit, bis zu 30 Minuten durchhält. Danach lässt er sich innerhalb von zwei bis drei Stunden vollständig aufladen. Wechselakkus sind optional ebenfalls verfügbar. Der Scooter verfügt darüber hinaus über eine gut sichtbare Akkuanzeige – so wird niemand in den Untiefen der See von einem leeren Akku überrascht werden.

Optisch ist der Unterwasserscooter in einem elegant-simplen Flügeldesign gehalten. Dieses Design hat jedoch vor allem funktionale Gründe: Es sorgt für den nötigen Auftrieb um den Nutzer bzw. die Nutzerin problemlos und möglichst angenehm durch das Wasser gleiten zu lassen. Im Lieferumfang enthalten sind ferner ein Sicherheitsband und ein GoPro-Mount. Das Gewicht des Fahrzeugs liegt bei 3,5 Kilogramm.

Der Sub One ist ab sofort vorbestellbar und kostet 399 Euro. Ein zusätzlicher Akku kann für 70 Euro zusätzlich erworben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"