News

Kolink Umbra EX180: Kompakter CPU-Kühler auch mit RGB

Der neue Kolink Umbra EX180 präsentiert sich als gleichermaßen kompakter wie leistungsstarker CPU-Kühler, der CPUs mit bis zu 180 Watt TDP kühl hält und mit aktuellen Sockeln von AMD und Intel gleichermaßen zurecht kommt. Eine RGB-Beleuchtung darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Kolink Umbra EX180: Kompaktes Kraftpaket

Die Umbra-Serie von Kolink steht für ein schickes Design und eine hervorragende Kühlleistung. Die Gehäuse-Lüfter kommen in den eigenen Cases zum Einsatz, wie dem Kolink Observatory Y oder Observatory Z.

Mit dem Kolink Umbra EX180 erwartet dich nun ein passender CPU-Kühler in einer voll-schwarzen Black Edition. Er verfügt über vier 6mm große Heatpipes aus Kupfer die in die Kühlplatte aus Aluminium eingelassen sind. Sie bieten daher einen direkten Kontakt mit dem Heatspreader der CPU.

Der 120 mm PWM-Lüfter, mit seinem hohen statischen Druck von 2,12 mmH2O und beachtlichen Leistungswerten soll sogar Prozessoren mit einer TDP von bis zu 180 Watt im Zaum halten können und wartet mit einer adressierbaren RGB-LED-Beleuchtung auf.

Alle Teile des Kühlers sind mit einer mattschwarzen Oberflächenbeschichtung versehen. Der Kühlkörper mit seinen Finnen aus Aluminium ist schwarz anodisiert. So werden Oxidation und Korrosion effektiv verhindert, während der Umbra EX180 dezent und edel daherkommt.

Breite Kompatibilität

Das schlanke Design des Kolink Umbra EX180 verbessert zudem die Kompatibilität zu verschiedenen RAM-Modulen. Selbst diese mit einem hohen Kühlkörper finden problemlos darunter Platz.

Ähnlich verhält es sich mit den Sockeln und CPUs: Dank der vielseitigen Montagesysteme ist der Kolink Umbra EX180 Black Edition einfach zu installieren und kompatibel zu gängigen Intel- und AMD-Sockeln, darunter AMD AM5 und Intel LGA 1700.

Eine hochwertige Wärmeleitpaste mit einer Leitfähigkeit von 12,8W (m-K) ist zudem direkt im Lieferumfang enthalten.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Leistungsstarker Single-Tower-Kühler mit vier 6 mm Heatpipes aus Kupfer
  • Für CPUs bis zu 180 Watt TDP
  • edles, komplett schwarzes Design
  • Hohe RAM-Kompatibilität durch schlanke Bauweise
  • Maximale Lautstärke: 26,6 dB(A)
  • 800 – 1.800 U/min Drehzahl
  • Maße: 120 x 25 x 120 mm (B x H x T)
  • Kompatibel mit LGA 1700, 1200, 115x, 20xx und AM 4, AM 5

Preis und Verfügbarkeit

Der CPU-Kühler Kolink Umbra EX180 ist ab sofort im Onlineshop von Caseking erhältlich. Die normale Black Edition liegt bei einem Preis von 29,90 Euro, während die Variante mit ARGB-Beleuchtung mit 34,90 Euro zu Buche schlägt. Das ARGB-Modell soll ab Januar 2023 wieder auf Lager sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,004 Beiträge 2,106 Likes

Der neue Kolink Umbra EX180 präsentiert sich als gleichermaßen kompakter wie leistungsstarker CPU-Kühler, der CPUs mit bis zu 180 Watt TDP kühl hält und mit aktuellen Sockeln von AMD und Intel gleichermaßen zurecht kommt. Eine RGB-Beleuchtung darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Kolink Umbra EX180: Kompaktes Kraftpaket Die Umbra-Serie von Kolink steht für ein schickes Design … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"