News

LG Smartwaches erhalten das neue Android Wear mit neuen Funktionen

In den nächsten Tagen erhalten die LG Smartwatches die neue Version von Android Wear. Dabei erhalten die G Watch, die G Watch R und die Watch Urbane neue Funktionen.

Besonders LG G Watch R Besitzer dürfen sich auf das Update freuen, denn die Smartwatch bekommt nun endlich den lang ersehnten eigenen WLAN-Empfang. Dadurch können Benachrichtigungen und andere Infos nun direkt auf der Smartwatch empfangen werden.

Außerdem erhalten alle drei Smartwatches interaktive Ziffernblätter, die über Google Play installiert werden können. Doch auch andere Apps können installiert werden, wie beispielsweise zur Übersetzung oder Wettervorhersage. Dadurch soll die Abhängigkeit vom Smartphone gelockert werden.

TogetherWatchFace
Together: Verbindet zwei Personen um schnell Fotos, Emoji oder Aktivitäten zu teilen. (Quelle: Offizieller Android Blog)

Das Firmware Over-the-Air (FOTA) Update wird in den kommenden Tagen ausgerollt – also wieder nicht bei allen gleichzeitig.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"