News

Listan: Mutterkonzern von be quiet! kauft Tastaturhersteller Mountain

Die Listan Group sichert sich die Geschicke des renommierten Tastaturherstellers Mountain. Nach be quiet! und Xilence markiert Mountain fortan das dritte Standbein für die Gruppe. Mit der Marke für Peripheriegeräte soll die Expansion der Listan-Gruppe in den Bereich hochwertiger Eingabegeräte effektiv vorangetrieben werden.

Listan übernimmt Tastaturhersteller Mountain

Tastaturhersteller Mountain hat sich, obwohl erst im Jahr 2018 gegründet, bereits einen Namen gemacht. Grund dafür sind die hochwertigen und modularen Tastaturen und Peripheriegeräte des Herstellers wie die Mountain Everest Max (unser Test) oder die nicht minder hochwertigen Tastatur-Add-Ons DisplayPad und MacroPad (unser Test).

Binnen vier Jahren heimste Mountain zahlreiche Awards und Auszeichnungen ein. Die leichte Gaming-Maus Makalu 67 wurde beispielsweise für ihr außergewöhnliches Design gelobt und gewann wie die Everest Max den iF Design Award 2021.

Die Entwicklung von hochwertiger Peripherie will man weiter vorantreiben. Fortan allerdings unter dem Dach der Listan Group, zu der auch be quiet! und Xilence gehören. Mountain markiert dabei die dritte hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gruppe.

Beide Parteien erhoffen sich natürlich einiges von dem Deal. Für Tobias Brinkmann, CEO von Mountain mit Hauptsitz in Freiburg, hat der Deal nur Vorteile: „Der gemeinsame Fokus auf innovatives, qualitativ hochwertiges Produktdesign macht MOUNTAIN zu einer perfekten Ergänzung für Listan und ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsamen Strategien unsere starke Marktpositionierung verbessern und zu weiteren großartigen Produkten für unsere Kunden führen werden,“ so Brinkmann.

Listan: Mutterkonzern von be quiet! kauft Tastaturhersteller Mountain
Bild: Listan Group

Einige dieser neuen Produkte dürften wir vermutlich bereits im kommenden Jahr zu Gesicht bekommen. Auch Stanislav Minkin, CEO von Listan, ist überzeugt, dass die Übernahme von Mountain in den Bereichen Gaming, Streaming und Content-Erstellung große Wellen schlagen wird: „[…]Dazu kommt eine beeindruckende Roadmap von neuen Produkten, welche noch für Furore sorgen werden. Mit MOUNTAIN in unseren Reihen können wir zuversichtlich unsere nächsten Ziele anpeilen.“

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,558 Beiträge 2,258 Likes

Die Listan Group sichert sich die Geschicke des renommierten Tastaturherstellers Mountain. Nach be quiet! und Xilence markiert Mountain fortan das dritte Standbein für die Gruppe. Mit der Marke für Peripheriegeräte soll die Expansion der Listan-Gruppe in den Bereich hochwertiger Eingabegeräte effektiv vorangetrieben werden. Listan übernimmt Tastaturhersteller Mountain Tastaturhersteller Mountain hat sich, obwohl erst im Jahr … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"