News

Luftige Kompaktgehäuse – Raijintek METIS EVO TG und AL

Das Ur-Modell, das Raijintek Metis, kam vor fünf Jahren als günstiges Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt. Zwei neue Varianten lassen in der Entwicklung einiges erkennen, sind dafür allerdings auch deutlich teurer.

Das bieten die neuen Produkte

Geblieben sind Eigenschaften wie kompakt (29,3 x 26,3 x 29 cm), platzsparend und in verschiedenen Farben erhältlich: Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Silber. Natürlich soll auch weiterhin ein leistungsstarken Gaming-System aufgenommen werden können.

Neu sind außer dem Preis von 134,90 Euro einige technische Daten. So darf der Prozessorkühler maximal 13,5 cm hoch sein, die Grafikkarte kann 28 cm Länge nicht überschreiten. Hinter der Mesh-Front sitzt für die Kühlung ein 200-mm-Lüfter. Der Power-Taster wurde in der Front verbaut; integriert sind außerdem einmal USB 3.0 Typ C sowie Typ A.

Nachrüstbar sind ein Lüfter am Boden (92 oder 120 mm) sowie zwei Lüfter an der Rückseite mit je 92 mm Größe. Für SSDs bzw. HDDs stehen zwei kombinierte Laufwerksplätze zur Verfügung, die mit 3,5/2,5-Zoll bestückt werden können. Außerdem ist der Einbau von zwei 2,5-Zoll-Laufwerken möglich. Dazu kommt die Möglichkeit, auf der Rückseite ein ATX-Netzteil zu installieren. Wer ein kleineres SFX-Netzteil bevorzugt, kann sich der mitgelieferten Montageblende bedienen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"