News

Marshall Übernahme: Traditionshersteller wird von Zound Industries übernommen

Marhsall Übernahme durch Zulieferer: Traditionshersteller Marshall, der nicht Musik-machenden Zunft vor allem durch seine Bluetooth-Lautsprecher wie den Woburn III (unser Test) oder Stanmore III (unser Test) bekannt, wird durch Zound Industries übernommen. Zound Industries hatte bislang genau diese Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer für Marshall produziert.

Marshall Übernahme: Zound Industries übernimmt Marshall

Ganz recht: Die Schweden von Zound Industries, die unter anderem bereits die hervorragenden Bluetooth-Speaker für Marshall unter deren Namen gefertigt haben, übernehmen den Traditionshersteller nun vollständig, wie man in einer Pressemitteilung verlauten lässt.

Gemeinsam wird man künftig unter dem neuen Namen Marshall Group firmieren und kann nun die Verstärker für Gitarren und Instrumente und die Lautsprecher/Kopfhörer gemeinsam unter einem Dach anbieten.

Zum Deal gehören auch die Marken Natal Drums, Marshall Records und Marshall Live Agency. Wie viel sich Zound Industries die Übernahme hat kosten lassen, verrät man allerdings nicht. Leiten wird die Geschäfte Jeremy de Maillard, der bislang als CEO von Zound Industries auftrat.

Größter Anteileigner der neuen Gruppe bleibt allerdings weiterhin die Marshall-Familie um Victoria und Terry Marshall, die 24 Prozent des neu gegründeten Unternehmens halten wird. Terry hatte gemeinsam mit seinem Vater Jim Marshall die Firma im Jahr 1962 gegründet.

Wirkliche Veränderungen am Produkt-Portfolio dürfte die Übernahme nicht mit sich bringen, da beide Unternehmen ja bereits zuletzt eng zusammengearbeitet hatten. Zound Industries will seine Marken ebenfalls weiterleben lassen. Dazu zählt beispielsweise Urbanears.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,441 Beiträge 2,631 Likes

Marhsall Übernahme durch Zulieferer: Traditionshersteller Marshall, der nicht Musik-machenden Zunft vor allem durch seine Bluetooth-Lautsprecher wie den Woburn III (unser Test) oder Stanmore III (unser Test) bekannt, wird durch Zound Industries übernommen. Zound Industries hatte bislang genau diese Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer für Marshall produziert. Marshall Übernahme: Zound Industries übernimmt Marshall Ganz recht: Die Schweden von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"