News

Minix NGC-7 Pro: Mini-PC mit Core i7 der 10. Generation und 16 GB RAM

Mit dem Minix NGC-7 Pro bietet der Hersteller einen neuen Mini-PC an, der technisch einiges auf dem Kasten hat. Im Inneren werkelt ein Intel Core i7-10510U samt 16 GB RAM und einer 512 GB großen SSD.

Minix NGC-7 Pro: Alle Details zum Mini-PC

Beim neuen Minix NGC-7 Pro des Herstellers handelt es sich um einen spannenden, kompakten Desktop-PC, der mit einer starken Ausstattung daherkommt. Der kleine Kasten verfügt im Top-Modell über einen Intel Core i7-10510U mit vier Kernen und acht Threads, wird alternativ aber auch mit Core i5-8279U und -10210U angeboten. Die Grafik wird intern über die Intel 4K Graphics realisiert.

Minix NGC-7 Pro
Bild: Minix

Ihm stehen 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher zur Seite, die über SO-DIMM auf bis zu 64 GB RAM erweitert werden können. Gespeichert wird auf einer 512 GB großen M.2 2280-SSD mit NVMe, wobei die SSD somit ebenfalls schnell und einfach ersetzt und der Speicher somit erweitert werden kann. Ein zusätzlicher M.2 2242-Steckplatz erlaubt beispielsweise die Nutzung eines 4G-Modems und einer SATA-SSD, ein Nano-SIM-Kartenslot ist bereits vorinstalliert.

Kommunikation und Anschlüsse

Der Minix NGC-7 Pro funkt kabellos im WLAN und verfügt über zwei Gigabit-LAN-Ports. Via HDMI 2.0a, DisplayPort 1.2 und USB-Type-C lassen sich bis zu drei 4K-Monitore mit dem Mini-PC verbinden und nutzen.

Hinzu gesellen sich viele weitere Anschlüsse am quadratischen, 153 mm x 153 mm kleinen Kasten. Darunter 3,5-mm-Klinke, insgesamt vier Mal USB 3.1, RS232 und ein microSD-Kartenleser. Kensington Lock, sowie zwei Dual-Band-Antennen werden ebenfalls geboten.

Preis und Verfügbarkeit des NGC-7 Pro

Den Minix NGC-7 Pro gibt es aktuell nur bei Amazon in den USA. Dort schlägt das Top-Modell mit 799,90 US-Dollar zu Buche. Mithilfe eines Coupons lassen sich aktuell zusätzliche 60 US-Dollar sparen. Wann und zu welchem Preis der Mini-PC in Deutschland verfügbar sein wird, ist unklar. Andere Modelle des Herstellers, wie beispielsweise den MINIX NEO G41V-4, bietet Amazon auch hierzulande an.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,635 Beiträge 1,871 Likes

Mit dem Minix NGC-7 Pro bietet der Hersteller einen neuen Mini-PC an, der technisch einiges auf dem Kasten hat. Im Inneren werkelt ein Intel Core i7-10510U samt 16 GB RAM und einer 512 GB großen SSD. Minix NGC-7 Pro: Alle Details zum Mini-PC Beim neuen Minix NGC-7 Pro des Herstellers handelt es sich um einen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"