News

MSI erweitert Modern-Serie um zwei neue AiO-PCs und Monitore

Nachschub in den Produktivitätsserien Modern von MSI. In den Serien Modern AM242 und Modern AM272 erwarten dich neue All-in-One-PCs, die vor allem für Business-Anwenderinnen und -Anwender spannend sein dürften. In der Modern-Serie MD272 gibt’s neue Monitore.

MSI All-in-One-PCs mit privatem Cloudserver

Mit der MSI Cloud Center-Software verfügen die AiO-PCs der Serien Modern AM242 und Modern AM272 über ihre ganz eigene, private Cloud. Damit lassen sich, ähnlich wie im Apple-Kosmos, ganz bequem Daten zwischen Smartphone und PC hin- und herschieben. Nur dass die MSI-Lösung nicht allein auf Apple beschränkt ist.

Mit dem exklusiven MSI Cloud Center können Nutzer Fotos, Videos und andere Dateien zwischen Android- sowie iOS-Geräten und den Modern All-in-One-PCs der Serien AM242 & AM272 sichern und verschieben. Und das per Knopfdruck und ganz sicher im eigenen privaten Intranet.

MSI Modern Serie: MSI Cloud Center App

Familienmitglieder, Kollegen und andere Personen können mithilfe eines QR-Codes auf Wunsch ebenfalls darauf zugreifen. Zudem lassen sich Dateien mit KI-generierten Smart Tags ausstatten, um sie schneller und einfacher wiederzufinden.

Mehr Sicherheit

Die eingebaute Webcam ermöglicht nun den biometrischen Login per Windows Hello. Außerdem sind die Serien AM242 und AM272 mit einer Technologie zur Erkennung von unerwünschten Blicken auf das Display der Nutzer ausgestattet, die in Zusammenarbeit mit Tobii Aware entwickelt wurde. Eine abnehmbare Webcam-Abdeckung garantiert zusätzliche Sicherheit, während die eigene Stimme dank KI-Noise-Cancellation-Technologie stets klar übertragen wird.

MSI Modern AiO PCs

Dank der MSI Instant Display-Technologie lassen sich beide All-in-One-Serien zudem auch als Monitor nutzen. Erfolgt der Anschluss via HDMI, wechseln sie in den Display-Modus und schalten sich ein, ohne dass der integrierte Rechner hochgefahren wird. Die Verbindung mit einem zweiten Monitor via HDMI ist ebenfalls möglich. Zudem sind sie mit einer Standard-VESA-Halterung oder dem VESA-Arm MT81 von MSI kompatibel.

MSI Modern MD272 Series-Monitor enthüllt

Eine weitere Neuerung markiert der Monitor der Modern MD272-Serie, die bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet wurde. Sie verfügen über eine Webcam im Full-HD-Auflösung und eine WQHD-Auflösung des Displays. Außerdem schonen sie dank Less Blue Light PRO und Anti-Flicker zusätzlich die Augen.

MSI Modern MD272 Series-Monitor

Zu den weiteren Features zählen ein verstellbarer Standfuß, ein werkzeugloses Design und eine Verbindung per USB-Type-C. Interne Lautsprecher, sowie Productivity Intelligence (P.I.)-App inklusive KVM-Switch gibt es ebenfalls. Weitere Details nennt der Hersteller bislang allerdings noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,132 Beiträge 1,874 Likes

Nachschub in den Produktivitätsserien Modern von MSI. In den Serien Modern AM242 und Modern AM272 erwarten dich neue All-in-One-PCs, die vor allem für Business-Anwenderinnen und -Anwender spannend sein dürften. In der Modern-Serie MD272 gibt’s neue Monitore. MSI All-in-One-PCs mit privatem Cloudserver Mit der MSI Cloud Center-Software verfügen die AiO-PCs der Serien Modern AM242 und Modern … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"