News

MWC 2019: ZTE Axon 10 Pro 5G präsentiert

Neben seinem Mid-Range-Smartphone Blade V10 hat ZTE auf dem Mobile Word Congress (MWC) auch noch sein Axon 10 Pro 5G vorgestellt. Einen Großteil der technischen Details hat der chinesische Netzwerkausrüster auf der Messe jedoch noch nicht veröffentlicht.

Die Ausstattung des Smartphones lässt auf ein Gerät im High-End-Bereichen schließen. Einen Preis hat ZTE für das Axon 10 Pro 5G aber noch nicht genannt. Auch beim Erscheinungsdatum wird lediglich vom „ersten Halbjahr“ gesprochen. Verbaut wird ein mit dem Qualcomm Snapdragon 855 einer der derzeit schnellsten Smartphone-SoCs, der für die 5G-Nutzung um das X50-Modem ergänzt wurde. Außerdem stehen 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Positiv anzumerken ist, dass das Smartphone trotz des 5G-Modems nur 8-mm dick ist. Da 5G-Empfang aufgrund der großen Antennen rund 35 Prozent mehr Komponenten benötigt als Modelle mit 4G-Empfang ist dies ungewöhnlich. Fraglich ist nur, ob sich die schmale Bauart negativ auf die 5G-Sende- und Empfangsleistung auswirken wird.

Das 6,47-Zoll große Full-HD+ Display besitzt eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Dank der leicht abgerundeten Ecken und des schmalen Rahmens wirkt das Smartphone mit Waterdrop-Notch trotzdem relativ kompakt. Die Frontkamera bietet 20 Megapixel Auflösung, die Triple-Cam auf der Rückseite verfügt über eine Hauptkamera mit 48 Megapixeln, ein Weitwinkelobjektiv mit 20 Megapixeln und ein Teleobjektiv mit 8 Megapixeln.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"