News

MWC 2024: OnePlus Watch 2 kommt mit langer Akkulaufzeit

Auf dem Mobile World Congress (MWC) dürfen wir derzeit wieder kommende Highlights aus der Technikwelt bewundern. Mit von der Partie ist auch OnePlus. Der Smartphone-Experte stellt mit der OnePlus Watch 2 seine neueste Smartwatch vor. Und diese scheint vor allem eine beeindruckende Akkulaufzeit in petto zu haben.

OnePlus Watch 2 ist ein Ausdauerwunder

Technikfreunde erfreuen sich derzeit an der MWC in Barcelona. Die Messe hat auch dieses Jahr wieder einige Highlights zu bieten. So hat beispielsweise Xiaomi mit dem Xiaomi 14 nicht nur sein neuestes Smartphone präsentiert. Auch das Xiaomi SU7, das erste Elektroauto aus dem Hause des chinesischen Tech-Konzerns wurde offiziell vorgestellt. Mit OnePlus ist ein weiteres chinesisches Tech-Unternehmen auf der Messe vertreten. Vielversprechend klingt dabei die OnePlus Watch 2. Diese hat unter der Haube nämlich so einiges zu bieten. So werkeln hier gleich zwei Prozessoren.

OnePlus watch 2
Bild: OnePlus

Während ein Snapdragon W5 Gen 1 für Leistung sorgen soll, kümmert sich ein BES 2700 MCU für eher anspruchslose Hintergrundaktivitäten. Was das bringen soll? Neben einer tollen Performance vor allem auch Ausdauer. Laut Herstellerangaben sollen die sogannten Effizienzchips satte 100 Stunden maximale Batterielaufzeit gewährleisten. Und das bei alltäglicher Benutzung. Bei intensiver Nutzung sollen es bis zu 48 Stunden sein. Ist der Akku dann einmal leer, soll er sich innerhalb von nur einer Stunde komplett aufladen lassen. Die beiden Prozessoren erhalten Unterstützung von 2 GB RAM.

OnePlus watch 2
Bild: OnePlus

Als Speicherplatz stehen insgesamt 32 GB zur Verfügung. Sportler dürfen sich an über 100 verschiedenen Tracking-Modi erfreuen. So dürfte wohl auch deine Sportart vom Tracker erfasst werden können. Dank eingebauter Sensoren soll man nicht nur den Puls messen können. Obendrein soll die OnePlus Watch 2 den Blutsauerstoff messen können. Als Software kommt Wear OS 4.0 aus dem Hause Google zum Einsatz. Wie groß das Display der Uhr ist, weiß man bislang nicht. Es soll jedoch durch Saphirglas geschützt sein. Schutz nach IP68 soll ebenfalls gewährleistet sein.

Preis und Verfügbarkeit

Auch, wenn noch einige Details zur Smartwatch fehlen, sollen Interessenten der OnePlus Watch 2 bereits jetzt zuschlagen können. Zur Wahl steht das Gadget in den Farben Schwarz und Silber. Als UVP gibt der Hersteller 329,00 Euro an. Derzeit kannst du jedoch 9% sparen und dir die Smartwatch für 299,00 Euro sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,696 Beiträge 3,018 Likes

Auf dem Mobile World Congress (MWC) dürfen wir derzeit wieder kommende Highlights aus der Technikwelt bewundern. Mit von der Partie ist auch OnePlus. Der Smartphone-Experte stellt mit der OnePlus Watch 2 seine neueste Smartwatch vor. Und diese scheint vor allem eine beeindruckende Akkulaufzeit in petto zu haben. OnePlus Watch 2 ist ein Ausdauerwunder Technikfreunde erfreuen sich derzeit an der MWC in Barcelona. Die Messe hat auch dieses Jahr wieder einige Highlights zu bieten. So hat beispielsweise Xiaomi mit dem Xiaomi 14 nicht nur sein neuestes Smartphone präsentiert. Auch das Xiaomi SU7, das erste Elektroauto aus dem Hause des chinesischen Tech-Konzerns … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"