News

Nanoleaf 4D Screen Mirror und Lightstrip Kit: Neue Dimensionen für Heimunterhaltung

Nanoleaf, ein bekannter Hersteller von smarter Beleuchtung, hat kürzlich die baldige Einführung von Nanoleaf 4D angekündigt. Mit dem Nanoleaf 4D Screen Mirror und Lightstrip Kit können Nutzer ihre Beleuchtung mit der Bildwiedergabe ihres Fernsehers oder Monitors synchronisieren, ähnlich wie bei Ambilight und Philips Hue Entertainment.

Technische Details und Funktionen

Im Gegensatz zu anderen Systemen, die das Bildsignal direkt abfangen, um die Beleuchtung abzustimmen, verwendet Nanoleaf 4D eine kleine Kamera. Diese Kamera, die entweder oben oder unten am Bildschirm positioniert wird, filmt den Bildschirm ab. Dieses Konzept ist bereits von anderen Herstellern wie Govee bekannt.

Nanoleaf verspricht eine einfache Kalibrierung in nur zwei Schritten und eine schnelle Einrichtung dank der Smart Remap Technologie. Nach der Einrichtung stehen vier verschiedene Screen Mirror Modi (1D bis 4D) sowie fortschrittliche Spiegelungsfunktionen zur Verfügung, die das visuelle Erlebnis beim Fernsehen, Gaming und mehr verbessern sollen.

Mit der Sync+-Technologie können mehr als 50 Nanoleaf RGB-Beleuchtungsgeräte angesteuert werden, sodass das TV-Bild farblich auf Light Panels, Lightstrips und Glühbirnen ausgedehnt werden kann. Neben der Steuerung per App und Alexa ist Nanoleaf 4D Screen Mirror auch mit IFTTT und Razer Chroma kompatibel.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue Nanoleaf 4D wird in Kombination mit einem Lightstrip angeboten. Der Hersteller bietet zwei Bundles aus der Kamera und unterschiedlich langen Leuchtstreifen an. Die Version für 65 Zoll kostet knapp 100 Euro, während die Variante mit 85 Zoll bei etwa 130 Euro liegt. Die Nanoleaf 4D Screen Mirror Kamera allein kostet 80 Euro. Der Verkaufsstart ist für den 27. Juni 2023 direkt beim Hersteller geplant.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,860 Beiträge 3,162 Likes

Nanoleaf, ein bekannter Hersteller von smarter Beleuchtung, hat kürzlich die baldige Einführung von Nanoleaf 4D angekündigt. Mit dem Nanoleaf 4D Screen Mirror und Lightstrip Kit können Nutzer ihre Beleuchtung mit der Bildwiedergabe ihres Fernsehers oder Monitors synchronisieren, ähnlich wie bei Ambilight und Philips Hue Entertainment. Technische Details und Funktionen Im Gegensatz zu anderen Systemen, die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"