News

Neuer Gaming-Tower CHIEFTEC Hunter GS-01B-OP vorgestellt

Chieftec bringt Ende September das Gaming-Gehäuse GS-01B-OP auf den Markt. Seit nunmehr über 25 Jahren ist das Unternehmen für die Herstellung von qualitativ hochwertigen PC- und Servergehäusen bekannt.

Eine Kombination von höchster Gaming Leistung und einem moderaten RGB-Styling

Das PC-Gehäuse ist mit insgesamt vier A-RGB-Lüftern sowie einer Mesh-Frontblende und einem Seitenteil, das aus gehärtetem Glas besteht, ausgestattet . Die Lüfter sind jeweils 120 mm groß. So ist es dem Gehäuse möglich, stets genügend Frischluft beziehen zu können. Die Maße des Gehäuses betragen 408 x 210 x 464 mm (TxBxH). Das Gesamtgewicht beträgt zwischen 5 und 5,9 kg.

Dem Nutzer ist es aufgrund der Ausstattung des Gehäuses möglich, den optimalen Mittelwert zwischen maximaler Kühlleistung und minimaler Lautstärke einzustellen. Zu den wichtigsten Komponenten des Gehäuses zählen unter anderem das Control Hub (DF-501-V2), das mit einem 4PIN PWM Stecker verbunden ist sowie die +5V A-RGB M/B SYNC, mit welcher es möglich ist, A-RGB-Beleuchtung zu steuern.

Kompatibilität

  • Die Grafikkarte darf maximal eine Länge von 320 mm aufweisen.
  • Die Höhe des CPU Kühlers darf maximal 170 mm betragen.
  • Insgesamt sind zwei interne Laufwerkeinschübe für 2,5- oder 3,5-Zoll-Datenträger vorhanden.
  • Die folgenden Mainboard-Formate werden unterstützt: Mini ITX, mATX, ATX

Das im Inneren des Gehäuses verbaute System wird außerdem durch Mesh-Filter, die sich vorn und am Boden befinden, wie auch einem magnetischen Staubfilter vor eindringendem Staub geschützt. Die angepeilte Preisempfehlung für das Produkt liegt bei um die 70 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"