News

Neues Convertible-Notebook Acer Spin 7 bietet Qualcomm Snapdragon 8cx Prozessor

Das neue Acer Spin 7 ist das weltweit erste Notebook mit Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G Prozessor, der die 5G-Standards mmWave und sub-6 GHz unterstützt und eine Verbindung mit 5G erlaubt.

Was bietet das Acer Spin 7

Das Convertible-Notebook Acer Spin 7 besitzt ein 360 Grad Scharnier, womit es sich in ein Tablet verwandelt lässt. Beim Gehäuse fiel die Wahl auf Magnesium-Aluminium, was nicht nur für einen schlanken professionellen Look sorgt, sondern auch für ein geringes Gewicht von lediglich 1,4 Kilogramm sorgt. Auf dem 14 Zoll großen Full-HD-IPS-Display werden alle Informationen kristallklar angezeigt. Das Display ist mit Corning Gorilla Glass geschützt und die Silberionen-Beschichtung auf der Tastatur sorgt für eine Verminderung der Bakterien.

Die Qualcomm Aqstic Echo Geräusch- und Rauschunterdrückung vermittelt dem Anwender eine hervorragende Audioqualität. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 Pro auf dem Acer Spin 7 installiert und mit der gebotenen Akkukapazität reicht eine Akkuladung für einen Tag.

Ein verbauter Fingerabdrucksensor erhöht die Sicherheit des Anwenders beim Login mit Windows Hello. Per 4G, 5G, WLAN und LTE können Nutzer drahtlos mit hoher Bandbreite durch das Internet surfen.

Attraktiver Formfaktor

Das Acer Spin 7 hat einen ansprechenden Formfaktor mit den Modi Notebook, Tablet, Präsentation und Zelt. Im Notebook-Gehäuse befindet sich der wiederaufladbare Acer Active Stylus mit 4.096 Druckstufen, womit der Anwender sowohl Notizen schreiben als auch auf dem Touchscreen Zeichnungen erstellen kann.

Zum Preis und weiteren technischen Daten des Acer Spin 7 Convertible-Notebooks veröffentlichte das Unternehmen bisher keine Informationen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"