News

Nitro Concepts X1000 Transformer Editions: Neue Gaming-Stühle vorgestellt

Nitro Concepts legt seinen Gaming-Stuhl X1000 als Transformers Editions neu auf. In Kooperation mit Hasbro erscheint der Gaming-Chair im Look von Optimus Prime, der Autobots und Decepticons.

Nitro Concepts X1000 Transformers Editions im Detail

Der Gaming-Stuhl Nitro Concepts X1000 konnte uns bereits anno 2020 im Test überzeugen und heimste seinerzeit den Gold Award ein. Nun wandelt der Hersteller auf den Spuren von noblechairs, die zuletzt eine Wakanda Forever-Edition des HERO vorgestellt hatten, und legt den Stuhl, in Kooperation mit Hasbro, in einer lizenzierten Sonderedition auf.

Oder besser gesagt in drei Sondereditionen, denn die Nitro Concepts X1000 Transformers Editions kommen in ganzen drei Varianten. Die drei Modelle basieren jeweils auf den Farbschemata und den Logos einer der beiden Fraktionen Autobots oder Decepticons oder aber des Anführers Optimus Prime höchstselbst.

Rein technisch hat sich an die Stühlen natürlich nichts verändert. Sie setzen auch weiterhin auf ein ergonomisches Design, das einen hohen Komfort und eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten verspricht. Hochwertige Materialen sorgen zudem für eine besonders hohe Langlebigkeit.

Der offenporige, verformungsresistente Kaltschaum dient als Polsterung und kann mit einer speziell auf die Anforderungen langer Haltbarkeit optimierten hohen Dichte auftrumpfen. Dadurch ist er nicht nur atmungsaktiv, sondern gewährleistet zeitgleich eine lange Formstabilität.

In unserem Test zum X1000 kamen wir seinerzeit zu einem klaren Fazit:

„Positiv hervorzuheben ist der Sitzkomfort sowie auch die Breite des Stuhls. Man sitzt gut und wird nicht durch die Schalenbauweise eingeschränkt. Der Stoffbezug sorgt für gute Durchlüftung, sodass man auch nach längerer Zeit nicht verschwitzt aufsteht. Ergonomisch gesehen bietet der X1000 viele Einstellungsmöglichkeiten, um die richtige Sitzposition für dich zu finden.“

Belastbar sind die Nitro Concepts X1000 Transformers Editions bis 135 Kilogramm, sodass große und kleine Fans der sich verwandelnden Roboter voll auf ihre Kosten kommen dürften.

Die Features der Nitro Concepts X1000 Transformers Editionen im Überblick

  • Schicke Gaming- und Bürostühle im Transformers-Design
  • Ikonisches Farbschema und feine Stickereien angelehnt an Optimus Prime, die Autobots und Decepticons
  • Top-Ergonomie dank flexibler Verstellmöglichkeiten
  • 100 % vegane Bezüge aus PU-Imitationsleder sind wasserabweisend, einfach zu reinigen, atmungsaktiv und robust
  • Hochdichte Kaltschaumpolsterung für besten Komfort und lange Lebensdauer
  • Rückenlehne zwischen 90 und 125 Grad justierbar
  • 60-mm-Rollen für Hart- & Weichböden geeignet
  • Robuster Stahlrahmen, belastbar bis zu 135 kg
  • Zertifiziert als Bürostuhl gemäß DIN EN 1335

Preis und Verfügbarkeit

Die drei Modelle der Nitro Concepts X1000 Transformers Editions sind ab sofort im Online-Shop von Caseking erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,456 Beiträge 2,637 Likes

Nitro Concepts legt seinen Gaming-Stuhl X1000 als Transformers Editions neu auf. In Kooperation mit Hasbro erscheint der Gaming-Chair im Look von Optimus Prime, der Autobots und Decepticons. Nitro Concepts X1000 Transformers Editions im Detail Der Gaming-Stuhl Nitro Concepts X1000 konnte uns bereits anno 2020 im Test überzeugen und heimste seinerzeit den Gold Award ein. Nun … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"