OnePlus hat in China einen neuen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die OnePlus Buds V kombinieren eine starke Ausstattung, darunter 12,4 mm große Titan-Treiber samt Bluetooth 5.3 mit eine günstigen Preis.
Die OnePlus Buds V im Detail
Auf die günstigen OnePlus Nord Buds 2 und die hochwertigen Buds Pro 2 lässt der Hersteller nun ein weiteres Modell an In-Ear-Kopfhörern folgen. Dieses hört auf den Namen OnePlus Buds V und ordent sich preislich noch einmal darunter ein.
Eine aktive Geräuschunterdrückung fehlt den Buds V zwar, dafür kann sich die restliche Ausstattung absolut sehen lassen. 12,4 mm große Treiber mit Titan-Beschichtung versprechen einen überzeugenden Klang, der in der Begleit-App per Equalizer personalisiert werden kann.
Wenngleich als Audio-Codecs nur AAC und SBC zum Einsatz kommen, realisieren die Earbuds in Kombination mit einem passenden OnePlus-Smartphone sogar räumlichen Dolby Atmos-Sound. Die Earbuds selbst wiegen lediglich 4,3 Gramm und sollen eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden erreichen, die in Kombination mit dem Ladecase auf 38 Stunden ansteigt.
Zudem funken die OnePlus Buds V im modernen Bluetooth 5.3-Standard mit niedriger Latenz und sind nach IP55 vor Staub und Wasser geschützt. Die Bedienung erfolgt über die berührungsempfindlichen Außenseiten, zwei Mikrofone mit KI-gestützter Rauschunterdrückung sollen einen überzeugenden Klang realisieren.
Viel mehr lässt sich aus der chinesischen Website von OnePlus in Ermangelung meiner Sprachkentnisse jedoch nicht herauslesen. Immerhin zeigt diese, dass die Buds V in drei Farben (Schatten Schwarz, Silber Sand Weiß und Interstellares Blau) angeboten werden.
Preis und Verfügbarkeit
Die OnePlus Buds V sind ab sofort in China erhältlich und starten dort mit Rabatt für 149 Yuan, was umgerechnet rund 19 Euro entspricht. Die UVP liegt bei 179 Yuan (ca. 23 Euro). Wann die Buds V auch nach Europa kommen, ist derzeit noch unklar.