News

Philips 288E2UAE: 28 Zoll großer 4K-Monitor vorgestellt

Mit dem 288E2UAE präsentiert Philips Lizenzpartner MMD einen 28 Zoll großen 4K-Monitor, der mit einer hohen Pixeldichte und einigen Zusatzfunktionen sowohl für den beruflichen als auch für den privaten Einsatz geeignet sein soll.

Technische Ausstattung

Das auf ein IPS-Panel setzende Gerät kann 1,07 Milliarden Farben darstellen, bietet einen großen Blickwinkel und arbeitet mit der Ultra-Clear-Technik. Mit Multi-View-Funktion soll es sich für den beruflichen Einsatz eignen: Es erlaubt die zeitgleiche Darstellung der Inhalte zweier Geräte sowohl im Picture-in-Picture- als auch im Picture-by-Picture-Modus. Damit ist es vor allem auf die Bedürfnisse der Kreativbranche ausgerichtet.

Ausgestattet ist das Gerät ferner mit einem Vier-Port-USB-3.2-Hub, der über einen USB-Upstream- und vier USB-Downstream-Anschlüsse verfügt. Diese Ausstattung ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, Maus und Tastatur direkt mit dem Bildschirm zu verbinden. Einer der vorhandenen USB-Anschlüsse unterstützt darüber hinaus das schnelle Aufladen verbundener Geräte und genügt den Anforderungen des USB-IF-Standards. Hinzu kommen HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse.

Design

Optisch fällt vor allem der dünne Rahmen des Monitors auf, der das Gerät insgesamt recht zierlich wirken lässt. Hinzu kommt ein verstellbarer Standfuß, welcher dafür sorgt, dass der Monitor in Winkeln zwischen -5 und +20 Grad geneigt werden kann. Auch in der Höhe ist er verstellbar. Hier besteht ein Spielraum von 100 Millimetern.

Nachhaltigkeit

Der Bildschirm will jedoch nicht nur technisch und ergonomisch, sondern auch mit seiner Nachhaltigkeit überzeugen. So erfüllt das Gerät die RoHS-Standards und verfügt sowohl über eine EnergyStar-8.0- als auch über eine TCO-Zertifizierung. Blei und Quecksilber finden sich im 288E2UAE nicht. Die Verpackung, in der das Gerät geliefert wird, ist außerdem aus komplett recyclebarem Material gefertigt.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist der neue Monitor ab Februar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"