News

Philips 328P6VUBREB: Neuer Monitor mit Netzwerkanschluss

Mit dem neuen Bildschirm „328P6VUBREB“ spricht Philips vor allem Produktiv-Anwender an. Das Gerät bietet eine für die Zwecke dieser Zielgruppe geschaffene, sehr umfangreiche Ausstattung. So verfügt der Monitor beispielsweise über einen USB-Docking-Anschluss des Typs C, mit dem nicht nur Daten transportiert werden können – das angeschlossene Geräte wird gleichzeitig mit Strom versorgt und kann auf diesem Wege aufgeladen werden.

Wirklich außergewöhnlich ist jedoch die integrierte RJ45-Schnittstelle mit Gigabit-Anwendung. Wer nur über ein langsames WLAN-Netzwerk verfügt oder aus anderen Gründen auf eine kabelgebundene Verbindung angewiesen ist, erhält hiermit eine erstklassige Möglichkeit, eine sehr schnelle Internetanbindung herzustellen. Daneben bietet der Bildschirm vier USB-A-Anschlüsse, zwei HDMI-2.0-Anschlüsse und einen Display-Port-Anschluss.

Die Bildqualität ist laut Hersteller ebenfalls erstklassig. So löst der mit einem VA-Panel ausgestattete Bildschirm mit 3.840 x 2.160 Pixeln auf und bietet entsprechend eine Pixeldichte von 139,87 PPI. Darüber hinaus ist der Bildschirm HDR-fähig.

Der VESA-DisplayHDR-600-Zertifizierung entsprechend bietet der Monitor eine Helligkeit von bis zu 600 Candela pro Quadratmeter und einen nativen Kontrast von 3.000:1. Der DCI-P3-Farbraum wird zu 98 Prozent abgedeckt, was einer sRGB-Abdeckung von 138 Prozent entspricht. Der Bildschirm kann 1,074 Milliarden Farben darstellen.

Auch hinsichtlich der Ergonomie will Philips höchsten Ansprüchen genügen. So ist das Display mit einer Smart-Ergo-Base ausgestattet, welche Drehungen von je maximal 170 Grad sowie eine Höhenverstellung um bis zu 180 mm erlaubt. Das Display unterstützt darüber hinaus Neigungswinkel zwischen -5 und +20 Grad. Auch eine Pivot-Funktion ist vorhanden.

Erhältlich sein wird das Gerät ab November für 639 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"