News

Philips veröffentlicht neuen 21:9 Panorama QHD-Monitor BDM3470UP

MMD, der Lizenzpartner für Monitore von Philips hat wieder ein neues Display auf den Markt gebracht. Der BDM3470UP ist ein 86 cm (34″) großer QHD Monitor, der mit einem 21:9 Format aufwartet.

Der BDM3470UP setzt auf ein AH-IPS-LCD-Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung um die Farben präzise wiedergeben zu können – bis zu einem Betrachtungswinkel von 178°. Durch das 21:9 Format bietet der Monitor dabei genug Platz um auch mehrere Anwendungen nebeneinander laufen zu lassen. Durch die CrystalClear Quad HD-Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln gehen dabei keine Details verloren. Auch das SmartUniformity-Feature von Philips ist mit an Board um Schwankungen bei Helligkeit und Farbe auszugleichen und eine einheitliche Leuchtdichte von mehr als 95 Prozent zu gewährleisten.

Durch die Anschlussmöglichkeiten über HDMI, VGA und DVI bedient der Monitor sowohl alte als auch neue Standards und kann somit überall angeschlossen und genutzt werden. Einen DisplayPort vermisst man jedoch leider. Ebenso ist durch den MHL-Standard die Ausgabe von Smartphone-Inhalten auf dem Monitor möglich, doch auch ein USB 3.0 Gerät kann problemlos angeschlossen werden.

Besonders praktisch ist auch die MultiView-Technologie mit der auf dem Bildschirm mehrere Quellen angezeigt werden können. Man benötigt für zwei PCs also nicht zwingend zwei Monitore.

Technische Daten – Philips BDM3470UP (weitere Infos im Datenblatt)

Paneltyp AH-IPS LCD
Hintergrundbeleuchtung W-LED
Panelgröße 86,36 (34″)
Optimale Auflösung 3440 x 1440 @ 60 Hz
Blickwinkel 178º (H) / 178º (V), @ C/R > 10
Helligkeit 320 cd/m²
Farben 1,07 Milliarden
Konnektivität
  • USB: USB 2.0 x 2, USB 3.0 x 2 + Fast Charge
  • Signal Input: VGA (Analog), DVI-Dual Link (digital, HDCP), DisplayPort, MHL-HDMI (digital, HDCP)
  • Sync Input: Separate Sync, Sync on Green
  • Audio (In/Out): PC Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang
Nachhaltigkeit Umweltverträglichkeit und Stromverbrauch: PowerSensor, EnergyStar 6.0, EPEAT Gold, TCO Edge, RoHS
Recyclebares Verpackungsmaterial: 100 %
Post-consumer Recyclingkunststoff: 65%
Spezifische Materialien: PVC- / BFR-freies Gehäuse, quecksilberfrei, bleifrei
Kompatibilität und Standards CE Mark, FCC Class B, SEMKO, cETLus, CU-EAC, TCO 6.0, EPA, PSB, WEEE, CCC, CECP, KC, BSMI, TUV Ergo, TUV/GS, VCCI, PSE

Der neue BDM3470UP mit 34 Zoll ist mit einer UVP von 908 Euro ab sofort erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"