News

Pokémon Go: Release durch Serverüberlastung verschoben

Der Start von Pokémon Go wurde leider verschoben. Der Grund dafür ist die immense Serverbelastung, die dem Spieleransturm nicht stand hält.

Eigentlich sollte Pokémon Go hierzulande noch diese Woche für Android und iOS erscheinen. Jedoch macht uns Niantic einen Strich durch die Rechnung. Denn es wurde mittlerweile bekannt gegeben, dass sich der Release auf einen unbestimmten Zeitraum verschieben wird. Der Grund dafür sind die überlasteten Server, die immer wieder in die Knie gehen. Nun will Niantic zuerst die Serverinfrastruktur verbessern, bevor Pokémon Go in Deutschland offziell released wird.

Spieler in Japan, Australien, den USA und Neuseeland haben deutlich mehr Glück, denn sie können schon ohne Probleme offiziell Pokémon Go spielen. In Deutschland sowie dem Rest von Europa, ist Pokémon Go noch nicht offiziell verfügbar.

In einem anderen Artikel, den ihr euch hier anschauen könnt, erklären wir euch, wie ihr bereits jetzt schon Pokémon Go spielen könnt. Natürlich hoffen wir alle, dass Pokémon Go bald einwandfrei läuft.

Wenn man sehr viel Pech hat, geben die Server alle 5-20 Minuten den Geist auf, was einfach nervig ist. Aber die Server laufen schon stabiler als direkt zum Start. Wir wünschen allen, die Pokémon Go bereits spielen, viel Spaß und Glück bei der Pokémon Suche!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"