News

Pornhub Premium Places: Premium kostenlos für ausgewählte Orte

Die größte Pornoplattform der Welt startet mit „Premium Places“ erneut eine Werbeaktion, die für viel Aufmerksamkeit sorgt. Der Anbieter ist bereits in der Vergangenheit mit kuriosen Aktivitäten aufgefallen, die das Interesse der Öffentlichkeit weckten. So trat Pornhub beispielsweise als Trikotsponsor einer englischen Fußballmannschaft auf oder pflanzte vorgeblich der Umwelt zuliebe für jeden 100. Videoklick einen Baum.

Die Premium-Places-Aktion reiht sich also in eine Reihe ungewöhnlicher Werbeaktionen ein und passt somit gut in das Marketingkonzept des Unternehmens. Im Rahmen dieser Aktion sollen die Einwohner ausgewählter Orte, die – laut Pornhub – eindeutig sexuelle Assoziationen hervorrufen, kostenlos mit einem lebenslangen Premium-Account ausgestattet werden. Pornhub spricht von einer „Entschädigung für den jahrelangen Spott“, die den Bewohnern der Orte helfen solle, „wieder stolz auf ihre Wurzeln zu sein“.

Deutschland ist gleich mit drei Orten vertreten, wobei die Bewohner von Weener in Niedersachsen, Titz in Nordrhein-Westfalen und Petting in Bayern das zweifelhafte Vergnügen eines lebenslang kostenlosen Premium-Zugangs erhalten. Die Auswahl der deutschen Orte mutet dabei leicht seltsam an, existieren doch zahlreiche deutlich offensichtlicher sexuelle Ortsnamen – genannt seien stellvertretend Fickmühlen und Hodenhagen in Niedersachsen. Es können jedoch auch andere Orte über Twitter oder Instagram vorgeschlagen werden. Die Anzahl der weltweit aktiven Premium Places ist jedoch derzeit auf 50 begrenzt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"