News

Porsche Design PDB90: Neue Premium-Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X

Weitere Produktneuheit aus dem Hause Porsche Design. Nach edlen In-Ear-Kopfhörern und dem gemeinsam mit AOC veröffentlichten Premium-Display, erwartet euch mit der Porsche Design PDB90 eine High-End-Soundbar, die in 5.1.2-Kanälen Dolby Atmos und DTS:X realisiert.

Porsche Design PDB90 im Detail

Wer sich aktuell auf der Suche nach einer neuen Soundbar befindet und über das nötige Kleingeld verfügt, für den könnte die Porsche Design PDB90 einen Blick wert sein. Einmal mehr setzt die Design-Marke auf ein gleichermaßen schlichtes wie hochwertiges Auftreten, das man mit einer hochwertigen Technik kombiniert.

So arbeiten im Inneren der PDB890 ganze 16 Treiber inklusive eines integrierten Subwoofers, die eine herausragende Soundqualität bieten sollen. Gemeinsam mit den nach oben gerichteten Lautsprechern, die zudem um 20 Grad gedreht sind, soll so ein unvergleichlicher 3D-Klang möglich werden.

Mit 5.1.2-Kanälen unterstützt die Soundbar eine hochauflösende Wiedergabe in den Soundformaten Dolby Atmos und DTS:X über den Hochgeschwindigkeits-HDMI-eARC-Anschluss. Die Frontlautsprecher sind mit Mittelhochton- und Hochtonlautsprechern, sogenannten MTMT-Komponenten, ausgestattet. Das erlaubt eine Konfiguration im MTM- oder TMM-Modus für einen High-Fidelity-Sound.

Vorkonfigurierte Klang-Modi

Die Porsche Design PDB90 Soundbar bietet vier vorkonfigurierte Modi – Film, Musik, Sprache und Stadion, mit denen sich die Akustik per Knopfdruck an die jeweiligen Anforderungen anpassen lässt. Im Modus „Sprache“ sollen vor allem Podcasts und stimmlastige Inhalte besonders gut zur Geltung kommen, während sich die anderen Modi an Cineasten, Musik- oder Sportfans richten.

Insgesamt stehen rückseitig zwei HDMI-Ports, ein USB-A-Anschluss, ein optischer Eingang und der Anschluss für den Subwoofer zur Verfügung. Die Soundbar bringt es auf Abmessungen von 88 mm x 210 mm x 1200 mm und wiegt rund 7 kg. Zusätzlich zum HDMI-Anschluss ist auch eine Verbindung via Bluetooth möglich.

Porsche Design PDB90
Bild: Porsche Design

Bedient wird die PDB90 mithilfe einer beiliegenden Fernbedienung. Die wichtigsten Funktionen wie zum Beispiel Ein-/Ausschaltung und die Lautstärkeregelung können zudem intuitiv über Touch-Buttons an der Seite der Soundbar bedient werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Dolby Atmos-Soundbar Porsche Design PDB90 ist ab sofort in Porsche Design Stores, im Fachhandel und im Webshop des Herstellers erhältlich. Mit einer UVP von 999,00 Euro ist das Wiedergabegerät allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,887 Beiträge 1,841 Likes

Weitere Produktneuheit aus dem Hause Porsche Design. Nach edlen In-Ear-Kopfhörern und dem gemeinsam mit AOC veröffentlichten Premium-Display, erwartet euch mit der Porsche Design PDB90 eine High-End-Soundbar, die in 5.1.2-Kanälen Dolby Atmos und DTS:X realisiert. Porsche Design PDB90 im Detail Wer sich aktuell auf der Suche nach einer neuen Soundbar befindet und über das nötige Kleingeld … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"