News

PowerA Kirby-Controller feiert 30. Geburtstag des Nintendo-Maskottchens

Mit dem PowerA Kirby-Controller für Nintendo Switch hat der Hersteller eine Neuauflage seines offiziell von Nintendo lizenzierten Nintendo Switch Enhanced Wired Controllers. Die pinkte Knutschkugel feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Mit gelungenen Dritthersteller-Gamepads wie dem Spectra Infinity für Xbox hat sich der Hersteller auch hierzulande einen Namen gemacht.

Der PowerA Kirby-Controller im Detail

Beim neuen PowerA Kirby-Controller handelt es sich um eine Sonderedition des bereits erhältlichen Nintendo Switch Enhanced Wired Controllers, der in feinster pink-blauer Farbe erstrahlt und das Geburtstagskind auf der Front präsentiert.

Die Vorderseite zeigt einen goldenen Stern, oben in der Mitte und Nintendo-Maskottchen am linken Griffhorn und das Kirby-Logo auf der rechten Seite. Sämtliche Buttons und Trigger, sowie das Digi-Pad sind in pinter Farbgebung gehalten.

An der Oberseite wird das drei Meter lange USB-Kabel angesteckt, das zur Nutzung zwingend benötigt wird. An der Unterseite kannst du dank des 3,5-mm-Klinkenanschluss ein Headset oder einen Kopfhörer verbinden. An der Rückseite finden sich zudem zwei Zusatztasten, die du neu programmieren und mit weiteren Funktionen belegen kannst. Praktisch, um den Daumen nicht mehr so oft vom rechten Analogstick nehmen zu müssen.

Nicht alle Funktionen des Original-Pro-Controllers

Allerdings bietet der günstigere PowerA Kirby-Controller nicht alle Funktionen, die dem originalen Nintendo Switch Pro-Controller innewohnen. So kannst du die Bewegungssteuerung nicht nutzen und musst auf das haptische Feedback in Form der Vibrationsmotoren verzichten.

Außerdem bietet das Gamepad kein NFC, womit sich Nintendos Amiibo-Sammelfiguren nicht nutzen lassen.

Passend zum Controller bietet PowerA zudem ein Case für die Nintendo Switch-Konsole an, das sich sowohl für das normale Modell, sowie die Varianten Nintendo Switch Lite und Nintendo Switch OLED verwenden lässt.

Es bietet zudem praktische Zusatztaschen, in denen die die Spiele-Module, Joy-Cons und weiteres Zubehör sicher verstauen kannst, wenn du mit Nintendos Hybrid-Konsole unterwegs bist.

Nintendos knuffiges Maskottchen wurde erst in diesem Jahr auf Nintendo Switch mit einem neuen Spiel bedacht. Kirby und das vergessene Land ist ein 3D-Jump-and-Run, in dem das rosafarbene Wesen eine neue Umgebung erkunden und sich gefährlichen Bossgegnern stellen muss.

Preise und Verfügbarkeiten

Den PowerA Kirby-Controller (PowerA Enhanced Wired Controller for Nintendo Switch – Kirby) kannst du dir bereits bei Amazon.de als UK-Import aneignen. Dort schlägt er mit 34,58 Euro zu Buche.

Das PowerA Protection Case Nintendo Switch – Kirby soll in Kürze für 19,99 US-Dollar angeboten werden. Weitere Details findest du auf der Homepage des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,167 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem PowerA Kirby-Controller für Nintendo Switch hat der Hersteller eine Neuauflage seines offiziell von Nintendo lizenzierten Nintendo Switch Enhanced Wired Controllers. Die pinkte Knutschkugel feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Mit gelungenen Dritthersteller-Gamepads wie dem Spectra Infinity für Xbox hat sich der Hersteller auch hierzulande einen Namen gemacht. Der PowerA Kirby-Controller im Detail … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"