News

PVY Z20 Plus: Klappbares E-Bike für den Geländeeinsatz

PVY hat mit dem Z20 Plus ein neues klappbares E-Bike präsentiert, das für den Geländeeinsatz geeignet ist und sich damit von der Konkurrenz abheben soll. Finanziert wird es durch eine Crowdfundingkampagne.

Nachfolger des Z20 Pro?

Das nun vorgestellte Z20 Plus kann in mancherlei Hinsicht als Nachfolgemodell des erst kürzlich präsentierten Z20 Pro verstanden werden. So ähnelt es diesem optisch sehr, die Rahmengestaltung ist etwa beinahe identisch. Doch wer genauer hinsieht, erkennt einige fundamentale Unterschiede, die verdeutlichen, dass die beiden Räder sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. So ist das neue Z20 Plus nicht nur mit einer Federgabel, sondern auch mit einem zusätzlichen Dämpfer ausgestattet, der insbesondere auf unebenen Untergründen Fahrkomfort sicherstellt. Ferner setzt PVY beim Z20 Plus auf vier Zoll breitere Reifen als beim Z20 Pro. Die Reifen ähneln Motorradreifen sehr und unterstreichen damit einmal mehr den Anspruch des neuen Rads, ein geländetaugliches E-Bike zu sein.

Ausgestattet ist das neue Bike ferner mit einem Motor mit einer Nennleistung von 250 Watt, der eine Maximalleistung von 1.000 Watt erreichen können soll. Hinzu kommen hydraulische Scheibenbremsen sowie ein im Rahmen verbauter, dabei jedoch herausnehmbarer Akku. Dieser sorgt für eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern.

Das Z20 Plus erreicht in Europa eine Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h und ist damit für den legalen Einsatz im EU-Straßenverkehr geeignet. Technisch möglich sind indes Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/. Diese Geschwindigkeit lässt sich freischalten, gestattet den legalen Betrieb in der EU jedoch nicht mehr. PVY weist ferner darauf hin, dass das E-Bike maximal 150 Kilogramm tragen kann.

Preis und Verfügbarkeit

Finanziert wird das Z20 Plus über eine Crowdfundingkampagne auf der Plattform Indiegogo, die ab dem 16. Mai starten soll. Zu Beginn soll das E-Bike dort stark vergünstigt erhältlich sein. Genaue Preise sind jedoch nicht bekannt. Ferner ist die Finanzierungsform mit Unsicherheit behaftet: Kommt nicht genügend Geld zusammen, wird das Fahrrad nicht produziert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,414 Beiträge 2,742 Likes

PVY hat mit dem Z20 Plus ein neues klappbares E-Bike präsentiert, das für den Geländeeinsatz geeignet ist und sich damit von der Konkurrenz abheben soll. Finanziert wird es durch eine Crowdfundingkampagne. Nachfolger des Z20 Pro? Das nun vorgestellte Z20 Plus kann in mancherlei Hinsicht als Nachfolgemodell des erst kürzlich präsentierten Z20 Pro verstanden werden. So … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"