News

Razer Blade 15: Gaming-Notebook setzt auf Core i7 13800H und RTX 4070

Razer gibt bekannt, dass die Neuauflage seines Gaming-Notebooks Razer Blade 15 ab sofort im Handel erhältlich ist. Es setzt auf ein schlankes Design und bringt eine leistungsstarke Hardware mit sich.

Das Razer Blade 15 im Detail

Langsam, aber sicher, erreichen die Gaming-Notebooks mit NVIDIA GeForce RTX 40er-Grafikchips den Handel. Nach dem Razer Blade 16 und Blade 18 vor wenigen Wochen bringt der Hersteller nun sein kompakteres 15-Zoll-Notebook an den Start.

Das neue Razer Blade 15 wird vom neuesten Intel Core i7 13800H-Prozessor der 13. Generation und den neuesten Grafikkarten der GeForce RTX 40-Serie von NVIDIA (bis hin zur RTX 4070) angetrieben. Der Hersteller verspricht zudem eine verbesserte Vapor Chamber-Kühlung und dünnere 0,05-mm-Auslasslamellen, das der Wärmeentwicklung Herr werden soll.

Zudem ist das Blade 15 ganze 25 Prozent kleiner als da Blade 26 und eignet sich besser für unterwegs. Es bringt etwas mehr als zwei Kilogramm auf die Waage Kilogramm und bietet mit seinem 80-Wh-Akku eine Akkulaufzeit von bis zu mehr als sechs Stunden.

Das 16:9-QHD-240-Hz-Display bietet flüssige, scharfe Bilder mit einer Reaktionszeit von 2,5 ms und 100 % des DCI-P3-Farbraums.

Razer Blade 15
Bild: Razer

Das Razer Blade 15 lässt sich leicht aufrüsten und bietet Platz für bis zu 4 TB Speicher über einen zusätzlichen M.2-Steckplatz und bis zu 64 GB DDR5-5200-MHz-Speicher. Damit dürfte das Notebook selbst anspruchsvollsten Games gewappnet sein.

Razer Blade 16 und Blade 18 starten mit RTX 4060 und 4070

Ferner verrät der Hersteller, dass die beiden größeren Notebooks Razer Blade 16 und Blade 18 nun auch mit der NVIDIA GeForce RTX 4060 und 4070 erhältlich sind. Bislang gab es die Laptops nur mit stärkeren, aber weitaus teureren Grafikkarten.

Alle Blade-Laptops sind durch eine 1-jährige Herstellergarantie und eine 2-jährige Akkugarantie geschützt. Optional lassen sich die Blades über RazerCare für eine zusätzliche Abdeckung registrieren.

Preise und Verfügbarkeiten

Das neue Razer Blade 15 ist ab sofort zu einer UVP ab 2.899,99 Euro im Handel erhältlich. Das Blade 16 startet ab 3.099,99 Euro und das Blade 18 ab 3.399,99 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Website von Razer.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,865 Beiträge 2,616 Likes

Razer gibt bekannt, dass die Neuauflage seines Gaming-Notebooks Razer Blade 15 ab sofort im Handel erhältlich ist. Es setzt auf ein schlankes Design und bringt eine leistungsstarke Hardware mit sich. Das Razer Blade 15 im Detail Langsam, aber sicher, erreichen die Gaming-Notebooks mit NVIDIA GeForce RTX 40er-Grafikchips den Handel. Nach dem Razer Blade 16 und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"