Mit Project Valerie hat Razer auf der CES 2017 in Las Vegas ein super spannendes Multi-Monitor-Laptopkonzept vorgestellt. Project Valerie verfügt nämlich über gleich drei eingebaute Monitore.
In dem Unibody-CNC-Aluminium-Gehäuse im Razer-Design verbirgt sich kein üblicher Gaming-Laptop, auch wenn eine NVIDIA GeForce GTX 1080 natürlich auch nicht fehlt. Der Hingucker des Projekts sind jedoch die drei 17-Zoll 4K IGZO-Displays mit NVIDIA G-SYNC. Insgesamt bieten diese eine Auflösung von 11.520 x 2.160 Pixel und bilden den kompletten Adobe RGB-Farbraum ab. Zusätzliche Kabel sind für die Nutzung nicht notwendig, denn die Monitore fahren mit einer Ausfahr-Mechanik automatisch aus und sind direkt nutzbar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Durch die Ultra-Low-Profile Mechanical Switches müssen Gamer im Laptop wieder nicht auf eine mechanische Tastatur verzichten. Dennoch ist das Laptopkonzept nur 3,8 cm hoch und wiegt insgesamt weniger als 6 kg. Beeindruckend ist, dass dennoch noch Platz für die Razer Chroma-Beleuchtung in Tastatur und Trackpad vorhanden war.
Da es sich um ein Laptopkonzept handelt, ist noch nicht bekannt ob und wann ihr Project Valerie kaufen könnt. Günstig wird das dann jedoch mit Sicherheit nicht.