News

Razer will mit leuchtender Prepaid-Karte punkten

Mit der neuen Prepaid-Karte des Herstellers für Computerzubehör Razer, will das Unternehmen bezahlen zu einem Spiel machen.

Beim Bezahlen geht die LED an

Mit der Prepaid-Karte wird der Nutzer je nach Verwendung belohnt, das ganze läuft über ein In-App-System. Nutzen Kunden die Premium-Version der Karte von Razer, so leuchtet das Razer-Logo grün auf beim kontaktlosem bezahlen. Der Hersteller für Computerzubehör beschränkt sich schon länger nicht mehr nur auf diesen Bereich. Es gibt mittlerweile Kaugummis für Gamer oder auch einfach Eingabegeräte fürs Büro. Mit der Prepaid-Karte geht Razer einen Schritt weiter, absolut spannend ist das Feature beim kontaktlosen Bezahlen. Dies funktioniert leider aber nur in der Premium-Variante der Prepaid-Karte. In der Standard-Version oder der App wird auf dieses tolle Extra leider verzichtet.

Verfügbarkeit

Zunächst soll es die Prepaid-Karte von Razer nur in Malaysia und Singapur geben. Razer möchte seine Kunden dort mit einem besonderen Reward-Programm überzeugen. Das Programm wird an Gaming-Achievements angelehnt sein. Damit können die Kunden bei ihren täglichen Einkäufen Punkte sammeln und diese dann für Belohnungen einlösen. Zusätzlich zum Sammeln der Punkte, werden Kunden ein Prozent des Kaufpreises zurück erhalten. Kauft der Kunde mit der Karte im Razer Store ein, so erhält er ganze 5 Prozent zurück. Ein großer Vorteil der Prepaid-Karte von Razer ist, dass Kunden, die bei Visa-Händlern bezahlen, nicht bereits ein Bankkonto besitzen müssen.

Akzeptanz

Razer hat die Prepaid-Karte in Zusammenarbeit mit Visa entwickelt, daher steht einer Akzeptanz bei den meisten Händlern nichts im Wege. Mit der eigenen Prepaid-Karte kommt Razer seinem Ziel, die erste global tätige Jugendbank zu werden, mit großen Schritten näher. Jetzt muss die Karte nur noch weltweit verfügbar sein und Razer ist auf dem Vormarsch.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"