News

Redroad G10: Saugwischroboter mit praktischer Basis ab sofort erhältlich

Der Redroad G10 ist ein vielversprechender Saugwischroboter, der mit spannenden Features aufwartet. Neben einer leistungsstarken Saugfunktion verspricht er dank seiner praktischen Mopeinheit obendrein eine feuchte Reinigung. In Kombination zu seiner Basis, die gleich drei verschiedene Funktionen erfüllt, könnte das ein echter Preis-Leistungs-Kracher werden. Wir werfen mal einen Blick auf die Specs.

Ein intelligenter Saugwischer

Laut Herstellerangaben soll der Redroad G10 nicht nur tolle Reinigungsergebnisse abliefern. Obendrein soll er äußerst smart sein. Da wäre zum einen die Fähigkeit, die Mopeinheit an der Unterseite automatisch anheben zu können. Dank der angebrachten Ultraschall-Sensoren soll der G10 nämlich Teppichböden automatisch erkennen und anschließend die feuchte Wischeinheit anheben können, um ungewolltes Befeuchten zu vermeiden.

Redroad G10 (Bild: Redroad)

Damit kann man es sich sparen, die Wischeinheit händisch abnehmen zu müssen. Obendrein sorgt der Redroad G10 dafür, dass der Mop stets so sauber wie möglich bleibt und damit eine optimale Wischleistung vollführt. So fährt der smarte Haushaltshelfer laut Herstellerangaben nach zehn Quadratmetern gereinigten Bodens automatisch wieder zurück zur Basisstation und lässt sich den Mop mit Frischwasser reinigen.

redroad g10
Redroad G10 (Bild: Redroad)

Auch die sonstige Sensorik scheint aktuellste Technik zu bieten. So soll der Sauger zuverlässig Hindernisse erkennen können. Viel Smart-Home verspricht wohl auch die App-Anbindung. Über diese kannst du nicht nur Reinigungspläne erstellen und zwischen den verschiedenen Wisch- bzw. Saugmodi hin und her wechseln.

Redroad G10 (Bild: Redroad)

Obendrein soll der Sauger deine Wohnung akkurat und zuverlässig kartieren. Dahinter steckt der LiDAR-Sensor, welcher mit modernster Lasertechnik jeden Winkel der Wohnung erkennt. Und das auch im Dunkeln. Cool klingt der SLAM-Algorithmus. Dieser soll dafür sorgen, dass du bis zu fünf Etagen speichern kannst und der Redroad G10 sie automatisch erkennt.

Starke Saug- und Wischleistung

Eine Wischfunktion gehört mittlerweile zu fast jedem Saugroboter dazu. Allerdings unterscheiden diese sich zum Teil erheblich voneinander. Insbesondere die Wischleistung variiert von Gerät zu Gerät. Der smarte Haushaltshelfer setzt auf einen vibrierenden Mop, der einer gründlichen händischen Reinigung mit einem Wischer extrem nah kommt.

Redroad G10 (Bild: Redroad)

Da der Saugwischer alle zehn Quadratmeter seine Wischeinheit reinigt, dürften die Ergebnisse entsprechend gut ausfallen. Hierfür fährt der Roboter einfach in seine Basisstation, die nicht nur den Mop reinigt. Obendrein versorgt sie den Mop mit frischem Wasser und trocknet diesen anschließend sogar. Doch auch bei der klassischen Saugleistung scheint sich Redroad nicht lumpen zu lassen. So bietet der Motor eine Leistung von 2800 Pascal, was den allermeisten wohl vollkommen ausreichen dürfte.

Redroad G10
Technische Daten (Bild: Redroad)

Und auch hier kommt die Basisstation wieder ins Spiel. Diese saugt nämlich obendrein den gesammelten Schmutz aus dem Staubbehälter des Saugroboters ab. Komfortabler geht’s wohl kaum. Dank seines 5200 mAh großen Akkus soll der Redroad G10 außerdem erfreulich ausdauernd sein. Bis zu 550 Minuten reine Wischleistung soll damit problemlos möglich sein.

Redroad G10 jetzt bei Amazon im Angebot

Klingt alles ziemlich vielversprechend, was Redroad hier auffährt. Das gilt nicht nur für die Ausstattung, sondern auch den Preis. So verlangt der Hersteller für den Redroad G10 eine UVP von 699,00 Euro. Wer schnell ist, kann hier aber ordentlich sparen. Bei Amazon gibt es den Saugwischroboter mit Basisstation dank passendem Code für nur 660,00 Euro. Solltest du nach Alternativen von etwas bekannteren Herstellern auf der Suche sein, ist vielleicht der Roborock Q7 Max+ (Test) oder der Dreame W10 Pro (Test) der passende für dich.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,804 Beiträge 1,905 Likes

Der Redroad G10 ist ein vielversprechender Saugwischroboter, der mit spannenden Features aufwartet. Neben einer leistungsstarken Saugfunktion verspricht er dank seiner praktischen Mopeinheit obendrein eine feuchte Reinigung. In Kombination zu seiner Basis, die gleich drei verschiedene Funktionen erfüllt, könnte das ein echter Preis-Leistungs-Kracher werden. Wir werfen mal einen Blick auf die Specs. Ein intelligenter Saugwischer Laut … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"