News

ROCCAT und Alienware starten eine exklusive Partnerschaft

Die in Hamburg ansässigen ROCCAT Studios kündigen heute eine exklusive Partnerschaft mit Alienware an. Bei dieser Partnerschaft werden Kone XTD, Tyon und das Isku FX Keyboard mit dem Licht-System von Alienware (AlienFX) kompatibel gemacht.

ROCCAT war mit der Kone Serie der erste Hersteller, der bei Gaming Peripherie Geräten ein individuell anpassbares Beleuchtungssystem angeboten hat. ROCCAT gelang es auch als erster mit der Talk FX Software Lichteffekte bei verschiedenen Ingame Events dynamisch darzustellen. Durch die Partnerschaft mit Alienware wird diese Funktion in weiteren Games möglich sein. Dazu gehören League of Legends, Orcs Must Die 2 oder Metro: Last Light. Diese Spiele sind nur ein Teil einer längeren Liste.

René Korte, CEO und Gründer von ROCCAT über die Kooperation: „Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die Zusammenarbeit. Seit 1996 ist Alienware ein Garant für Qualität und unschlagbares Design. Genau wie wir sind sie absolute PC-Enthusiasten und stehen für Innovation und höchste Produktqualität. Die Partnerschaft mit Alienware gibt uns die Möglichkeit einige unserer besten Produkte mit der einzigartigen AlienFX Software zu kombinieren.”

„Alienware und ROCCAT ergänzen sich einfach perfekt.” sagt Frank Azor, CEO bei Alienware. „ROCCAT steht für höchste Qualität, fantastisches Design und zukunftweisende Konzepte. Die Kombination aus AlienFX und ROCCAT Hardware wie der neuen ROCCAT Tyon ist absolut passend und wir sind sicher, dass unsere Fans das genau so sehen werden.”

AlienFX ist für die genannten ROCCAT Produkte via Treiberupdate ab Mitte November erhältlich.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"