News

Roccat Kone XP Air: Kabellose Neuauflage der beliebten Gaming-Maus vorgestellt

Die schicke und vielseitig einstellbare Gaming-Maus Kone XP von Roccat konnte uns im Test aus dem Mai 2022 größtenteils begeistern. Vor allem von den bis zu 29 möglichen Tasten zeigten wir uns sehr angetan. Nun legt der Hersteller die Gaming-Maus als Roccat Kone XP Air neu auf und zwar kabellos mit besonders schnell ladendem Rapid Charge Dock.

Roccat Kone XP Air vorgestellt

Die kabelgebundene Kone XP verfügt über eine sorgfältig perfektionierte Ergonomie, mehrere Tasten und 29 zuweisbare Funktionen, welche sie zu einer der anpassungsfähigsten Gaming-Mäuse auf dem Markt machen.

All diese Vorteile greift die kabellose Neuauflage Roccat Kone XP Air ebenfalls auf und nutzt gleichzeitig die Stellar Wireless-Technologie des Herstellers, um schnelle Geschwindigkeiten, niedrige Latenzen und rasantes Wiederaufladen zu kombinieren.

So kommt die Gaming-Maus mit einem stylischen, AIMO-fähigen RGB-Rapid Charge Dock zum Aufladen daher, dessen Beleuchtung sich mit anderen Geräten aus dem Roccat-Ökosystem wie der Vulcan TKL Pro (unser Test) synchronisieren lässt. Das Laden geht zudem äußerst rasant.

Bei einer Ladezeit von 10 Minuten ermöglicht das Rapid Charge Dock bis zu fünf Stunden Spielzeit. Vollständig aufgeladen hält die Roccat Kone XP Air bis zu 100 Stunden Spielzeit stand. Mithilfe des beiliegenden PhantomFlex-USB-C-Kabel kann die Maus auch kabelgebunden genutzt werden.

Dieselbe Technik

Ansonsten greift die Roccat Kone XP Air die Technik ihres kabelgebundenen Geschwistermodells auf. Sie bietet eine stylische 3D-RGB-Beleuchtung sowie den präzisen optischen Owl-Eye-19K-DPI-Sensor. Wärmebehandelten PTFE-Füße sorgen für ein sanftes Gleiten. Die Titan Optical Switches ermöglichen eine hervorragende Reaktionsgeschwindigkeit und bieten mit eine enorme Langlebigkeit von 100 Millionen Klicks.

Dank der Easy-Shift [+]-Technologie von ROCCAT erweitern mehrere Tasten sowie das 4D-Rad die Möglichkeiten der Maus auf ganze 29 programmierbare Funktionen. Trotz verbautem Akku bringt die Kone XP Air zudem gerade einmal 99 Gramm auf die Waage und erlaubt durch das transparente Gehäuse eine ganz besonders intensive RGB-Beleuchtung.

Zusätzlich zur neu gestalteten AIMO-RGB-Beleuchtung verfügt die Kone XP Air über Roccats zuverlässige 2,4-GHz-Stellar Wireless-Technologie sowie Bluetooth-Konnektivität, die es ermöglicht, die Maus sogar mit mehreren Geräten zu koppeln.

Roccat Kone XP Air
Bild: ROCCAT

„Die Resonanz auf die kabelgebundene Kone XP war erstaunlich und die Fans haben sofort nach einer kabellosen Version gefragt. Deshalb freuen wir uns sehr, allen mitzuteilen, dass die Kone XP Air in weniger als einem Monat erhältlich sein wird,“ verrät René Korte, Gründer von ROCCAT und General Manager für PC-Peripheriegeräte bei Turtle Beach.

Preis und Verfügbarkeit

Die kabellose Gaming-Maus Roccat Kone XP Air wird ab dem 22. August in den Farben Schwarz oder Arctic White erhältlich sein und kann ab sofort auf der Homepage des Herstellers, sowie bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Die UVP liegt bei 169,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,503 Beiträge 1,874 Likes

Die schicke und vielseitig einstellbare Gaming-Maus Kone XP von Roccat konnte uns im Test aus dem Mai 2022 größtenteils begeistern. Vor allem von den bis zu 29 möglichen Tasten zeigten wir uns sehr angetan. Nun legt der Hersteller die Gaming-Maus als Roccat Kone XP Air neu auf und zwar kabellos mit besonders schnell ladendem Rapid … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"